Ersatzsägen für Gerber Legend 800 und LM Surge

DerHannes

Mitglied
Nachdem ich dieses Tool in den Händen gehalten habe, war mein erster Gedanke: Wo oder wie bekomme ich da eine gescheite Säge dran?
Die erste Suche brachte die Aussage: Im Baumarkt. Also brav zu Obi geschlappt und dumm geschaut: Die Sägeblätter dort passen leider nur fast. Es fehlt leider das Loch am Ende zur Fixierung damit das Blatt nicht aus der Halterung rutscht.
Nach etwas weiter suchen habe ich den Thread mit Erhitzen und nachbohren etc. gefunden, aber das kann's doch nicht sein, oder? :confused:

Der aufmerksame Leser merkt vielleicht, wie ich mein erstes Problem versucht habe zu lösen. ;)
Nun kommt aber gleich die zweite Frage: Wo kriege ich Ersatzsägeblätter für das Surge her? Die Standard Boschblätter gibt es zwar in grosser Auswahl, passen auch einwandfrei in die Halterung, aber die wackeln weil der Schaft unten zu dünn ist. :irre:

Teil für 5000 Eur und ich kriege noch nichtmal eine Ersatzsägeblatt für 3,50 Eur? :irre:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hannes,
Du bist also der mit dem Surge mit Goldauflage:D.
Im Ernst: Ersatz-Säge und -Feile für das Surge gibt es im Leatherman-Shop in den USA http://store.leatherman.com/shop/shop.aspx?category=43 (nach unten scrollen, ohne Abbildung).
Wenn das zu aufwendig ist, versuch es mal über die deutsche Leatherman-Vertretung. Die müßten die Teile auch besorgen können oder vorrätig haben.
Gerber: Ich fürchte, Du hast in der falschen Baumarkt-Kette gesucht. Da Du in Bayern, äh Franken wohnst, versuch es mal bei der BayWa. Dort habe ich zumindest passende Sägen (mit Befestigungs-Loch) gefunden. (Hallo Mods, ich bin mit obiger Firma weder verwandt noch verschwägert noch da beschäftigt ...)

Freundliche Grüße aus Unterfranken,
Wolfgang

Hi Wolfgang,

danke für die Tips, werde ich auf alle Fälle versuchen. Auf die Idee mit dem Leathermanshop bin ich natürlich nicht gekommen, das war wohl zu naheliegend... :irre:
Wegen Baywa habe ich gleich mal gegoogelt und werde mich durchfragen welche von den vielen bei Nürnberg die Blätter hat.

Viele Grüsse zurück
Andreas

P.S.
Jetzt hast Du natürlich meinen Vater um sein nächstes Weihnachtsgeschenk gebracht. ;) Ist ja aber zum Glück noch etwas Zeit! :D

Zurück