Hallo allerseits,
Bevor ist starte will ich mich euch kurz vorstellen....
Bin 24, komme aus einem kleinen Örtchen in NRW, in der Nähe von Soest und Hamm falls euch das was sagt.
Koche gerne für Freunde oder auch mal nur für mich wenn ich die Zeit dazu finde und Suche nachdem ich mich bisher mit einigen "Wegwerfmessern" rumgeärgert habe nun endlich eine vernünftige Grundausstattung für meinen Messerblock.
Nun zum Fragenkatalog:
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Eher um eine erstand Haftung da die vorhandenen Messer demnächst ihren Weg in die Tonne antreten.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Für die Private Verwendung.
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein, bin Rechtshänder.
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Bin offen für eure Vorschläge.
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Suche ein Messerset oder auch verschiedene Einzelmesser mit denen ich den alltäglichen "Herausforderungen" in der heimischen Küche gewachsen bin.
*Welche Bauform und ca. Länge?
Die Messer sollten nicht zu lang sein, Kochmesser mit 20cm und mehr finde ich eher unhandlich, lasse mich da aber gern eines besseren belehren.
Tendenziell würde ich aber Messer bis maximal 18cm bevorzugen.
*Welcher Stahl?
Da bin ich flexibel. Bin durchaus bereit die Messer regelmäßig zu pflegen, es sollte allerdings nicht zu kompliziert sein.
*Welches Budget steht zur Verfügung?
Für das komplette der möchte ich nicht mehr als 200, maximal 250€ investieren.
*Bezugsquelle?
Kaufe tendenziell lieber in Fachgeschäften, würde aber auch im Netz bestellen falls sich die Messer nicht in der Umgebung auftreiben lassen.
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Nein, da lasse ich mich von euren Vorschlägen überraschen.
Freue mich auf eure Antworten.
VG Sven
Bevor ist starte will ich mich euch kurz vorstellen....
Bin 24, komme aus einem kleinen Örtchen in NRW, in der Nähe von Soest und Hamm falls euch das was sagt.
Koche gerne für Freunde oder auch mal nur für mich wenn ich die Zeit dazu finde und Suche nachdem ich mich bisher mit einigen "Wegwerfmessern" rumgeärgert habe nun endlich eine vernünftige Grundausstattung für meinen Messerblock.
Nun zum Fragenkatalog:
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Eher um eine erstand Haftung da die vorhandenen Messer demnächst ihren Weg in die Tonne antreten.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Für die Private Verwendung.
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein, bin Rechtshänder.
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Bin offen für eure Vorschläge.
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Suche ein Messerset oder auch verschiedene Einzelmesser mit denen ich den alltäglichen "Herausforderungen" in der heimischen Küche gewachsen bin.
*Welche Bauform und ca. Länge?
Die Messer sollten nicht zu lang sein, Kochmesser mit 20cm und mehr finde ich eher unhandlich, lasse mich da aber gern eines besseren belehren.
Tendenziell würde ich aber Messer bis maximal 18cm bevorzugen.
*Welcher Stahl?
Da bin ich flexibel. Bin durchaus bereit die Messer regelmäßig zu pflegen, es sollte allerdings nicht zu kompliziert sein.
*Welches Budget steht zur Verfügung?
Für das komplette der möchte ich nicht mehr als 200, maximal 250€ investieren.
*Bezugsquelle?
Kaufe tendenziell lieber in Fachgeschäften, würde aber auch im Netz bestellen falls sich die Messer nicht in der Umgebung auftreiben lassen.
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Nein, da lasse ich mich von euren Vorschlägen überraschen.
Freue mich auf eure Antworten.
VG Sven