Hallo Jubei !
Danke für deine Kritik und den detailierten Beitrag zu meinen Messer.
Ich habe in meinem Profil ein paar Zeilen über mich geschrieben aber gerne mache ich das auch hier zu diesem Beitrag.
Mein Name ist Thorsten, 31 Jahre und beruflich bin ich in der Instandhaltung von Produktionsmaschinen tätig.
In meiner Freizeit beschäfige ich mich meist mit Bastlereien wie Feuersäulen, Holzspalter , oder z.B Dampfmaschinen bauen.
Vor wenigen Monaten habe ich mir das Schmieden zum Hobby gemacht, mein letztes Projekt war der Bau einer Saufeder.
Ich denke meine Messer gehören wohl eher in den privaten Bereich, war mir dessen aber nicht ganz sicher.
Im Preis habe ich mich nach falschen Angaben orientiert und deutlich verschätzt. Mir war auch nicht ganz klar was eure Erwartungen sind an
ein gutes Messer. >>> hiermit kann ich nur sagen ich gelobe Besserung . Das nächste Bowie ist bereits in Arbeit. ;-)
Danke auch für dein positives Urteil zum Arbeitsmesser. Die Bohrung für die Steckangel ist etwas zu groß geraten deswegen ist der Kleber sichtbar.
Das Material ist Kugellagerstahl, blatt geschmiedet, was die Linie angeht das ist die ehemalige Führung der Wälzkörper im Außenring.
Sicherlich sähe dass blank mit der Schmiedehaut zusammen interessant aus, jedoch habe ich lieber die schwarze Brünierung gelassen,
die beim Härten in Öl entstanden ist. Die Schneide ist auch etwas breit ausgefallen aber dafür kann ich mir mit dem Messer Haare rasieren.
Ich hoffe mir gelingt der Einstand noch bei euch.
Gruß Thorsten