Erster Eindruck Wakui Nakiri 180mm

Hallo Thomas,

hast du dein Messer eigentlich schon wieder zurück erhalten, und wieder mal öfter im Gebrauch gehabt? Wie bist du damit soweit bis jetzt zufrieden?

Finde die Nakiri Form ja immernoch eine für mich sehr schöne Form, und wollte neben meinem Kamo-Nakiri evtl noch ein klein wenig größeres haben, was halt vom Charakter anders ist (schwerer und Kopflastiger)

Obwohl ich ja eigentlich fertig war mit Messer sammeln, ist das Messer doch noch auf die Liste gekommen.

Gruß
Christian
 
Laut seinem Beitrag im Wakui vs Watanabe Topic ist es noch bis Ende des Monats bei Gabriel, da er es vor dem 19ten eh nicht in Empfang nehmen könnte (ich vermute mal er ist in Urlaub).

Gabriel dürfte dir aber in den kommenden Tagen was dazu sagen können, besonders wie es sich verglichen mit dem Itinomonn und seinem Aoki Nakiri schlägt...
 
Moin,

ja das Wakui ist seit Samstag bei mir. Konnte es bisher noch nicht testen, das kommt ab heute Abend.


Gruß, Gabriel
 
Na ich bin gespannt, meins ist auf dem Weg *g*

Konnte es irgendwie doch nicht abwarten, und finde es einfach ein sehr schönes "Messerchen", so klein und handlich :glgl::lach:

Wiegt jedenfalls 10g mehr als mein 270er Ashi Gyuto.

Vom optischen her gefällt es mir ausgesprochen gut, und gegen das Itinomonn spricht für mich nur der Griff... Meins ist eben eher der oktagonale Griff. und bis auf die paar Herder Messer, und die 3 Eden Kansos habe ich nurnoch 8-eckige Griffe hier, und das sind jetzt schon ein paar Messer *g*

Nagut, es kommt wohl ende der Woche noch ein Tosa Bunka dazu, aber dass soll ja eh nur fürs grobe herhalten, wo mir die anderen Klingen für zu Schade sind.

Gruß
Christian
 
Zurück