thor101282
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Thorsten,
die Gravur ist Dir, wie ich meine, gut gelungen.
Ich stehe auf Abbildungen, die einem ein wenig Steinzeit mit ihren Höhlenmalereien vermitteln - zu perfekte Bildnisse sind zwar tolle Handwerkskunst, doch nicht meines.
So mag ich Deine erste Gravur sehr, obgleich nicht auf einer Klinge, die ich benutzen möchte. Am Griff gerne!
Liebe Grüße
Franky
Womit demnächstdenn "Graviert" wenn ich fragen darf ?
Meißel ?
BTW sieht ganz ordentlich aus :joyous:
hast du das auch mit so einer aufgeklebten Schablone gemacht oder frei Hand?
Hallo thorsten, nicht schlecht , auch wenn es eher im Stil einer Kreidezeichnung agiert.
Selbst auf die gefahr hin als klugscheisser angesehen zu werden , mit einer klassischen Gravur (wie auf Jagdwaffen ) hat das nix zu tun.
Diese werden mit sticheln aus dem metall herausgestochen und haben klare konturen und glanzeffekte.
Aber ich hätte nicht gedacht ,das man mit einem dremel so einen effekt hinbekommt.
Linienführung und erscheinungsbild sind gut. Hast du gut hinbekommen.
Gruss fritz
Wie währs mit dem Buch:
Curt Streubel: Handbuch der Gravierkunst
Nachdruck gibts mit ISBN 3-906565-42-4
Hallo thorsten,
Wenn du es versuchen möchtest, nachdem du das buch gelesen hast, kann ich dir 2 spitzstichel schenken um das mal live zu versuchen.
Schreib einfach, weiss nicht wo du wohnst, sonst könnte ich es dir in meiner werkstatt zeigen.
Ich bin in thüringen , zella mehlis, suhl als alte waffenstadt nebenan.
Gruss fritz
Hallo thorsten,
Auch wenn das jetzt etwas komisch klingt, gravieren kannst du nur in weichem material.
Also bei uns messerleuten in oder auf einer weichgeglühten klinge.
Den anschliff findest du in deinem buch beschrieben.
Falls du mit dem gravieren mal irgendwelche probleme hast, hier ist ein zentrum der jagdwaffengravur.
Persönlich kenne ich noch einen sehr guten und bedeutenden medailleur - horst könig - er hat mir viel beigebracht.
Also frag einfach.
Tschüss fritz