hallo Leute,
möchte euch mein erstes selbstgemachtes Klappmesser zeigen
wie ihr vielleicht in einem vorigem Beitrag von mir, über mein erstes Damastmesser, gelesen habt bin ich 16 Jahre alt und Schüler einer Fachschule für Kunstschmiede.
Ich benützte nicht wirklich edle Materialien (erster Klappmesserversuch + Geldmangel)
Klinge: Kreissägeblatt
Feder: Autospiralfeder
Platinen, Achse und Nieten: Messing
Griffschalen: Zwetschkenholz
Gesammtlänge offen: 160mm
Gesammtlänge geschlossen: ca. 90mm
die Initialien habe ich mit einem selbstgeschmiedeten und geschliffenen Graviermeißel gemeißelt/graviert - irgendetwas dazwischen :-D
ich hoffe euch gefällts
für mein nächstes Klappmesserprojekt möchte ich N690, Alpaka oder Bronze, und entweder Blutholz, Rosenholz, Stechpalme oder Zebrano verwenden (oder eine kleine Serie mit je einem anderen Holzgriff *träum* )
liebe Grüße aus Oberösterreich,
jpostlma
möchte euch mein erstes selbstgemachtes Klappmesser zeigen
wie ihr vielleicht in einem vorigem Beitrag von mir, über mein erstes Damastmesser, gelesen habt bin ich 16 Jahre alt und Schüler einer Fachschule für Kunstschmiede.
Ich benützte nicht wirklich edle Materialien (erster Klappmesserversuch + Geldmangel)
Klinge: Kreissägeblatt
Feder: Autospiralfeder
Platinen, Achse und Nieten: Messing
Griffschalen: Zwetschkenholz
Gesammtlänge offen: 160mm
Gesammtlänge geschlossen: ca. 90mm
die Initialien habe ich mit einem selbstgeschmiedeten und geschliffenen Graviermeißel gemeißelt/graviert - irgendetwas dazwischen :-D
ich hoffe euch gefällts
für mein nächstes Klappmesserprojekt möchte ich N690, Alpaka oder Bronze, und entweder Blutholz, Rosenholz, Stechpalme oder Zebrano verwenden (oder eine kleine Serie mit je einem anderen Holzgriff *träum* )
liebe Grüße aus Oberösterreich,
jpostlma