Erstes Haumesser #2

Tiddy

Mitglied
Moin,
ein Haumesser ist auch fertig.Habe als Vorbild eine BM von Busse Combat gehabt.Die Form der Klinge fand ich mit der leichten Boloform schöner und wuchtiger.Am Griff habe ich den Griffhaken weiter rum gezogen,damit man nicht so leicht wegflutscht.Der Stahl ist hier 1.4043,der Griff aus Leinenmicarta,die Scheide aus Kydex.Die Klinge wurde mit Glaskugeln gestrahlt.
(Nach dem Tip von Mark23) weitere Daten:
Klingenlänge von Fehlschärfe an 25cm,Gesamtlänge 42cm,Klingenstärke 0,5 cm
Tschö Micha

Anhänge

• mini-P7210011.JPG
    mini-P7210011.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier: Mehr Daten!!! Länge? Gewicht? Härte?
... Stahl ist wohl 1.4034 ... ;)

Auch dieses Messer gefällt mir gut, wirst Du demnächst mit diesem Messer und dem kleinen Survival Messer (aus diesem Beitrag) als Combo losziehen?

Gruß

Mark23

@Mark23:Danke für deinen Hinweis,Daten sind gefolgt :super:
Als Combo werde ich das ganze Gerödel wohl nicht mitschleppen ;) Das kleine Messer habe ich schon getestet und war damit echt zufrieden.Das Haumesser ist ja eher begrenzt zu gebrauchen :D
Tschö Micha

Cooler Hauer! Wie hart ist es denn?

Mir gefällt wirklich alles daran: Klingenform, Griffdesign, Scheide und Globetrotter-Schnur. :D

Wie es aussieht, hat dich der Messermacher-Virus voll erwischt. :)

So was ähnliches schwebt mir schon lange vor, aber bisher hat mich besonders das Finishen einer so langen Klinge immer etwas abgeschreckt. Strahlen ist sicher ne gute Idee...

Moin,
jau,glaube der Virus hat mich :irre: Die Klinge ist hier nicht so bis auf den letzten Kratzer gefinished,da ich es eh als Gebrauchsmesser nehme.Aber gestrahlt macht da schon eine Menge gefudel wieder weg :D
Härte weiß ich nicht genau,habe bei Jürgen härten lassen.Schätzte mal es dürften so ca.56-57 sein.
Tschö Micha

Zurück