Raiserknife
Mitglied
Hi,
ich bin zwecks einer Ausbildung in eine 2er Wg gezogen in der ich hauptsächlich die Küche benutzen werde. Bislang hielt ich mich zurück, da ich nur ungern andere Küchen unordentlich mache.
Da ich selber nur ein anfänger bin hier meine Hauptgerichte, damit ihr mich besser einschätzen könnt:
Waffeln, Nudeln mit Käse-Sane-Soße oder Hackfleischsoße,Schnitzel, Tunfischauflauf, Tomaten-Morzarella (Ohne Fertigdressing)-, So wie Eisbergsalat und mein (oftmals gelobten) Wurstsalat.
Frische Zutaten sind mir beim Kochen wichtig, daher Zähle ich jetzt nicht Fertigzeug oder Kartoffelwurst die ich nicht selber herstellen kann auf.b Zudem möchte ich in zukunft mehr und mit mehr vielfallt kochen.
Ich möchte da es eine neueinrichtung ist Mir Günstige aber keine Billigen messer, mit denen das Kochen Spaß machen soll und auch ordentliche Schnitte möglich sind, so dass nicht direckt Weiche Tomaten zerquetscht werden.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
mfg
Raiserknife
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Dies ist meine eigentliche Erstanschaffung,
Provisorisch besorgte ich mir ein Messerset mit Messerblock mit 5 Messern für 20 € aus Edeka und möchte dies mit höher qualtitativen mitteln Messern austauschen. Der Messerblock mit 6 Messern aus dem Edeka von der Marke "Kuppel" mit der bezeichnung "Messerblock Bammbus Sharp Line Edition 6-Teilig"Dies Beinhaltete:
1 Schälmesser 75 mm
1 Küchenmesser 90 mm
1 Universalmesser 120 mm
1 Kochmesser 210 mm
1 Brotmesser 210
Wichtig sind mir Vorallem Messer für Fleisch und gemüse.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Griff vorzugsweise aus Holz
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
Küchenmesser-/set, welcher Stil?
Europäische Messerform
Europäisches Messer im japanischen Design
Japanisches Messer im traditionellen Stil (Wa-bocho)
Japanisches Messer mit europäischer Griffform (Yo-bocho)
Exotische/hochspezialisierte Messerform (z.B. chin. Nudelmesser)[/B]
keine Erfahrung. Japanisch jedoch Bevorzugt
*Welche Bauform und ca. Länge?
Z.B. Kochmesser ca. 20cm; Petty ca. 12cm
4-6erMesserset für die Hauptteile zum Kochen
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
Damast
*Welches Budget steht zur Verfügung?
200-250 sind eingeplant. evtl geht etwas mehr, ist jedoch wegen Ausbildung begrenzt
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Flexible. Wichtig ist mir eine Kontacktmöglichkeit auf Deutsch für Rückfragen
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
Wakoli Messer-Sets die es auf Amazon gibt
ich bin zwecks einer Ausbildung in eine 2er Wg gezogen in der ich hauptsächlich die Küche benutzen werde. Bislang hielt ich mich zurück, da ich nur ungern andere Küchen unordentlich mache.
Da ich selber nur ein anfänger bin hier meine Hauptgerichte, damit ihr mich besser einschätzen könnt:
Waffeln, Nudeln mit Käse-Sane-Soße oder Hackfleischsoße,Schnitzel, Tunfischauflauf, Tomaten-Morzarella (Ohne Fertigdressing)-, So wie Eisbergsalat und mein (oftmals gelobten) Wurstsalat.
Frische Zutaten sind mir beim Kochen wichtig, daher Zähle ich jetzt nicht Fertigzeug oder Kartoffelwurst die ich nicht selber herstellen kann auf.b Zudem möchte ich in zukunft mehr und mit mehr vielfallt kochen.
Ich möchte da es eine neueinrichtung ist Mir Günstige aber keine Billigen messer, mit denen das Kochen Spaß machen soll und auch ordentliche Schnitte möglich sind, so dass nicht direckt Weiche Tomaten zerquetscht werden.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
mfg
Raiserknife
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Dies ist meine eigentliche Erstanschaffung,
Provisorisch besorgte ich mir ein Messerset mit Messerblock mit 5 Messern für 20 € aus Edeka und möchte dies mit höher qualtitativen mitteln Messern austauschen. Der Messerblock mit 6 Messern aus dem Edeka von der Marke "Kuppel" mit der bezeichnung "Messerblock Bammbus Sharp Line Edition 6-Teilig"Dies Beinhaltete:
1 Schälmesser 75 mm
1 Küchenmesser 90 mm
1 Universalmesser 120 mm
1 Kochmesser 210 mm
1 Brotmesser 210
Wichtig sind mir Vorallem Messer für Fleisch und gemüse.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Griff vorzugsweise aus Holz
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
Küchenmesser-/set, welcher Stil?
Europäische Messerform
Europäisches Messer im japanischen Design
Japanisches Messer im traditionellen Stil (Wa-bocho)
Japanisches Messer mit europäischer Griffform (Yo-bocho)
Exotische/hochspezialisierte Messerform (z.B. chin. Nudelmesser)[/B]
keine Erfahrung. Japanisch jedoch Bevorzugt
*Welche Bauform und ca. Länge?
Z.B. Kochmesser ca. 20cm; Petty ca. 12cm
4-6erMesserset für die Hauptteile zum Kochen
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
Damast
*Welches Budget steht zur Verfügung?
200-250 sind eingeplant. evtl geht etwas mehr, ist jedoch wegen Ausbildung begrenzt
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Flexible. Wichtig ist mir eine Kontacktmöglichkeit auf Deutsch für Rückfragen
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
Wakoli Messer-Sets die es auf Amazon gibt
Zuletzt bearbeitet: