Hallo liebes Forum,
nach vielen Abenden im Internet bin ich hier gelandet. Ich möchte mir gerne zu Weihnachten ein weiteres gutes Messer schenken lassen. Genauer gesagt schwebt mir ein Nakiri für mein Gemüse vor.
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Hier geht es konkret um mein erstes Japan Messer. Ich nutze mit viel Freude hauptsächlich ein WMF Grand Gourmet Messer in 20cm
rein privat
*Soll es ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Mir gefallen die japanischen Messer sehr gut. Würde daher gerne ein solches fürs Gemüse haben
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Gemüse und Obst
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
Küchenmesser-/set, welcher Stil?
hier bin ich noch offen
Japanisches Messer im traditionellen Stil (Wa-bocho)
Japanisches Messer mit europäischer Griffform (Yo-bocho)
*Welche Bauform und ca. Länge?
Nakiri oder Santoku ca. 16-17 cm
*Welcher Stahl?
möglichst Rostfrei oder zumindest Rostarm
*Welches Budget steht zur Verfügung?
100€
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Aktuell nur Internet
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
noch nicht
nach vielen Abenden im Internet bin ich hier gelandet. Ich möchte mir gerne zu Weihnachten ein weiteres gutes Messer schenken lassen. Genauer gesagt schwebt mir ein Nakiri für mein Gemüse vor.
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Hier geht es konkret um mein erstes Japan Messer. Ich nutze mit viel Freude hauptsächlich ein WMF Grand Gourmet Messer in 20cm
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?rein privat
*Soll es ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Mir gefallen die japanischen Messer sehr gut. Würde daher gerne ein solches fürs Gemüse haben
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Gemüse und Obst
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
Küchenmesser-/set, welcher Stil?
hier bin ich noch offen
Japanisches Messer im traditionellen Stil (Wa-bocho)
Japanisches Messer mit europäischer Griffform (Yo-bocho)
*Welche Bauform und ca. Länge?
Nakiri oder Santoku ca. 16-17 cm
*Welcher Stahl?
möglichst Rostfrei oder zumindest Rostarm
*Welches Budget steht zur Verfügung?
100€
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Aktuell nur Internet
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
noch nicht
Zuletzt bearbeitet: