Moin in die Runde,
Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Neffen zu einem besonderen Anlass. Er ist 10 Jahre alt und ich bin der Meinung nen richtiger Junge braucht auch nen Taschenmesser.. noch nicht für "jeden Tag" aber wenn er mit Papa auf dem Hof rumkramt oder im Wald ströpern geht, gehört das doch auch heute noch dazu oder?!
Das Geld ist eigentlich egal aber ich denke es wird vielleicht nicht das letzte sein und zum verbummeln ist alles über 100 € einfach zu viel. Trotzdem soll es ein Messer sein was er, wenn dann noch im Bestand, auch in 20 Jahren vielleicht noch im Rucksack haben kann.
Freue mich über jeden Vorschlag, Bedingungen wie folg:
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
-ja
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
-ein Klappmesser, eventuell aretierbar
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
-robustes Taschenmesser für meinen zehnjährigen Neffen welches unter Aufsicht genutzt werden soll
* Von welcher Preisspanne reden wir?
-bei 100 € ist definitiv Schluss
* Wie groß soll das Messer sein?
-ich denke 6cm sind ausreichend
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
-robuste Griffschalen, eventuell gravierbar aber eigentlich keine besonderen Anforderungen
* Welcher Stahl darf es sein?
-rostfrei
* Klinge und Schliff?
-was einfacher
* Linkshänder?
-nein
* Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
-egal
* Bezugsquelle?
-egal
Vielen Dank vorab
Michael
Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Neffen zu einem besonderen Anlass. Er ist 10 Jahre alt und ich bin der Meinung nen richtiger Junge braucht auch nen Taschenmesser.. noch nicht für "jeden Tag" aber wenn er mit Papa auf dem Hof rumkramt oder im Wald ströpern geht, gehört das doch auch heute noch dazu oder?!
Das Geld ist eigentlich egal aber ich denke es wird vielleicht nicht das letzte sein und zum verbummeln ist alles über 100 € einfach zu viel. Trotzdem soll es ein Messer sein was er, wenn dann noch im Bestand, auch in 20 Jahren vielleicht noch im Rucksack haben kann.
Freue mich über jeden Vorschlag, Bedingungen wie folg:
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
-ja
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
-ein Klappmesser, eventuell aretierbar
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
-robustes Taschenmesser für meinen zehnjährigen Neffen welches unter Aufsicht genutzt werden soll
* Von welcher Preisspanne reden wir?
-bei 100 € ist definitiv Schluss
* Wie groß soll das Messer sein?
-ich denke 6cm sind ausreichend
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
-robuste Griffschalen, eventuell gravierbar aber eigentlich keine besonderen Anforderungen
* Welcher Stahl darf es sein?
-rostfrei
* Klinge und Schliff?
-was einfacher
* Linkshänder?
-nein
* Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
-egal
* Bezugsquelle?
-egal
Vielen Dank vorab
Michael
Zuletzt bearbeitet: