Erstlingsklappmesser

bluesrat

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen.

hab vorige Woche dem Vater meiner Freundin zum 66er ein Klappmesser gemacht. Der erste Klapper überhaupt bisher. In der htl hab ich mich an ein paar fixed versucht, von da stammt auch noch der stahl für die klinge.

Hohlschliff mit bandschleifer (darum auch alles andere als perfekt), griffschalen gebeitzter schiffsboden (grün ist seine lieblingsfarbe, darum..), linerlock als singleplatine, wo der liner einfach hochgebogen wurde... Der Pin ist die Spitze einer alten Radioantenne

Hab aus dem Projekt einiges gelernt. Der nächste wird mit 2 platinen gemacht, so sieht das aus wie murks..
Weiters lass ich das mit dem hohlschliff auf dem bandschleifer, der ist nicht ganz so geworden wie ich mir das vorgestellt habe.
Die Initialen wurden mit dem dremel auf die klinge gebracht.

Jedenfalls bin ich jetzt wieder vom Virus infiziert und hab schon die Nächsten aus besseren Materialien in Planung.

LG, Bluesrat

p.s.: bitte seht über Fehler im Text hinweg, der Beitrag wurde am Handy getippt. Für Kritik am Messer bin ich natürlich offen ;)

dsc0239db.jpg


dsc0240iz.jpg
 
Hey bluesrat,

Ich finde es ist wirklich gelungen gefällt mir ausgesprochen gut :)
Mach auf jeden Fall weiter so :)

lg benni
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Kritik am Messer bin ich natürlich offen ;)

Der Hauptkritikpunkt sind die Bilder, die sind Grotte! Daher verstehe ich die Konstruktion nicht einmal. Wenn du hier ein Messer zeigst, und sowas ist immer gut und Klappmesser sowieso, dann benenne doch bitte die Materialien. Den Schiffsbodenbaum kenn ich nicht, und der Stahl wäre auch interessant. Wer hat die WB gemacht?
Ansonsten hat das Messer eine schöne Linie, mach mal ein paar mehr Fotos auch von oben und unten und in eingeklapptem Zustand. Dann kommt bestimmt auch mehr feedback.

Und in jedem Fall: weitermachen!!!
 
Zurück