Erstlingswerk

Indexler

Mitglied
Messages
274
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt PM bin:cool: möchte ich mein erstes selbstgemachtes Euch nicht vorenthalten.

Das Material dafür habe ich auf der IMA gekauft.Hier ein paar Daten zum Messer.
Klinge 440c KL85mm, halbintergral, Beschalung Olivenholz in Leinöl getränkt, Pins aus Neusilber. Fiberunterlage an der Stirnseite des Handschutzes.

So, das solls erstmal gewesen sein.Weitere Messer werden( irgendwann )folgen.

Bis dann
Gruß Thomas
 

Attachments

  • eigenbau neu.jpg
    eigenbau neu.jpg
    22.8 KB · Views: 345
Halbintegral gleich, hast Du das alles selbst gemacht oder war das so ein Flachmaterial, speziell für Halbintegrale?

Sieht übgrigens sehr hübsch aus und soweit man das auf dem Bild erkennen kann ist auch der Klingenschliff vom feinsten.
 
Sieht gut aus, aber hast du nicht ein etwas grösseres Bild. vielleicht auch etwas schärfer - oder ist es mein Bildschirm :irre:
Mir gefällt was ich sehe sehr aber ich möchte mehr sehen. :D
 
Klasse Erstling !! :super:

Aber ich schließ mich P.K.Hansen an, ein größeres, ein bisserl schärferes Foto wär prima.
 
sauber,.. :super:
wie hank schon sagte, halbintegral beim erstling ist schon heftig.
rrrrrespekt !

grüsse,..
 
sieht echt klasse aus:super:

das mit dem Halbintegral (selbst gemacht?) würde mich auch interessieren. Weiter so !!!!
 
Hallo gleich mal Danke für das Lob an alle.

@ Hank er ja das war so ein Flachmaterial da wo die Kontur schon so angedeutet ist.
Ich versuche mal noch ein größeres ( besseres ) Bild einzustellen.
Bis dann

Gruß Thomas
 
Also mir gefällt das auch, egal ob schon vorgearbeitet oder nicht. Tolles Messer. Und Olivenholz ist eh schön....
 
Mir gefällts auch sehr gut das Messer, klasse Form. Ich würds auch gern mal in groß sehn.

Grüße Peter
 
Back