Erwerb/Import Messer von Böker USA

PatrickP08

Mitglied
Beiträge
26
Besteht die Möglichkeit, Messer aus dem amerikanischen Angebot zu importieren? Speziell geht es mir um das Jigged Red Bone Razor Jack aus der Boker Traditional Series sowie eines Messeretuis. Auf der Homepage wird nur der Versand in Nordamerika angeboten.

Kann mir da einer evtl. helfen oder hat eine Idee dazu? :confused:

Danke schon mal im voraus...
Gruß
Patrick
 
Moin,

suche dir doch einen Händler, der das Messer führt und nach Deutschland versendet. Das dürfte doch kein Problem sein. Ich habe nur Erfahrungen mit knifecenter.com und da hat das Problemlos geklappt. Der Versand klappte wunderbar und mein Messer war zügig da. Der Versand kostet irgendwo um 16$. Da machen die derzeit auch auf der Webseite Werbung mit, dass sie nach Deutschland versenden. Die haben auch Böker (Boker), dein Messer war auf der Homepage aber nicht gelistet. Ggf. fragst du mal an. Aber sicher versenden auch andere Händler nach Dtld.
Nur bei Amazon bekomme ich immer den Hinweis, dass nicht nach Dtld. versendet wird.
 
Hallo Patrick,

grundsätzlich sind Eigenimporte aus den USA kein Problem, viele US-Händler versenden problemlos nach Europa. Knifecenter wurde schon erwähnt und auch mit Knifeworks (www.knifeworks.com) habe ich beste Erfahrungen gemacht.

Die von cohen erwähnten 16 USD Versand sind allerdings Flat Rate, d.h. weder versicherter noch trackbarer Versand. Für USPS Priority Mail International (versichert und trackbar) musst Du 40-50 USD Versandkosten rechnen. Dazu kommen dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Wenn Du ein Böker möchtest, warum schaust Du nicht direkt auf die Böker-HP und bestellst dort? Und sollte Dein Wunschmesser dort nicht gelistet sein, kannst Du immer noch Marc (beagleboy) kontaktieren, der hilft Dir gerne weiter.

Grüße
amethyst
 
[...]Und sollte Dein Wunschmesser dort nicht gelistet sein, kannst Du immer noch Marc (beagleboy) kontaktieren, der hilft Dir gerne weiter.

Klar, im Prinzip immer gerne, aber: es gibt eben einige (nicht wenige) Messer, die wir ausschließlich für die USA produzieren.

Und da gibt es auch keine Bestände in Deutschland. Da werden dann Chargen gefertigt, die sofort und komplett in die USA versendet werden, ohne daß es hier bei uns in Solingen im Lager einen Bestand gibt.

Und da ist es rein logistisch auch nicht möglich, "mal eben" eins abzuzweigen oder zurückzuholen, sorry.
 
Zurück