AW: ES BEBT - EPIZENTRUM
Hallo, Jürgen!
Hatte eigentlich auch für die Kooperation mit einem großen Internet-Händler einen anderen Ansatz erwartet als ein "Tac-Tool".
FALLS es als solches gedacht ist - die Frage nach dem angedachten Verwendungszweck ist ja noch unbeantwortet, ebenso schwer fällt mir eine Einschätzung von Maßen und Gewicht.
Theoretisch sind natürlich auch andere Verwendungen möglich. Eine gerade Vorderschneide wie beim MOD Beshara oder bei verschiedenen Golok-Modellen ist ja breiter einsetzbar als lediglich als "scharfe Brechstange" - aber ohne weitere Erläuterungen und Massangaben erschliesst sich das zunächst nicht.
Bekannt ist die Form natürlich vom Becker Tac Tool und dessen Ontario-Nachbau, in kleinerer Ausgabe aktuell ja auch von CRKT (bei denen sowas MAK heißt) und auch ganz aktuell beim TOPS Pry-Knife, das ja auch im nächsten Monat angeboten werden soll - offenbar also ein Trendprodukt. Eine optimal funktionale Lösung anwendungsbedingter Anforderungen erbringt zuweilen schon ähnliche Ergebnisse.
Es wird sicher interessant, ob dieses Design auch kommerziell erfolgreich wird (wie ja bei Kooperation mit wolfster wahrscheinlich eher auch angepeilt...): Als reines Tool vermutlich nicht ganz billig, als unkonventioneller Fighter bei dieser Gestaltung eher ein sehr spezielles Produkt...
Jedenfalls ein mutiger Entwurf - ich bin auf weitere Spezifikationen und Erläuterungen jedenfalls sehr gespannt.
Beste Grüße!
Micha M.