ES

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,
heute mal ein kleiner Piekser :D. Die Idee für die Messerform habe ich von einem Freund der gleichzeitig Auftraggeber und Namensgeber ist.
Nun zu dem kleinen Racker.

Gesamtlänge: 15cm
Klinge bis Ricasso: 7,5cm
Klingenhöhe: 2,1cm
Dicke: 1,4mm auf 0 :teuflisch

Klingenstahl 1.2519 mit einseitigem Klingenschliff.

Griffmaterial Rothirsch mit Edelstahlpins vernietet.

Gruß Uwe

Neue Homepage
www.messergarage.de

00216.jpg

00312.jpg

00117.jpg

Absolut gelungens Design und Ausführung!

Und wenn das nicht schneidet... :steirer:

mfg
Ulrik

Hi,

gefällt mir richtig gut, ist ein nicht alltägliches Design,

Glückwunsch
Lars

Iss nicht meine Klingenform. Dafür stehe ich auf kleine Hirschlinge.

erny

Hi,

super Design, genau mein Geschmack, könnte ich mir auch gut ohne Hirsch, mit irgendwas Holzartigem oder gar G10 und Kydex vorstellen, aber wie gesagt, so ist's auch mehr als gelungen.

Greez
Wischi

Hallo Uwe

sehr schönes Messer , tolle Linien , ein klasse Stahl und genau die richtige Größe.

Super :super::super::super: von der Spitze bis zum knauf

Gruß ... Norbert

WOW ich bin hin und weg! Sieht echt Spitze aus, absolut genau mein Geschmack. Bin jetzt drauf und dran, mir auch etwas in der Art zuzulegen.

LG Dinin

Sehr hübsch, gefällt mir ausnehmend gut! :)

Aber eine Frage: Ist die Spitze nicht sehr bruchempfindlich so dünn wie sie ausläuft?

Echt spitzes Teil -
da wird die Weißwurst blass und zittert glibbrig
und filigrane Botschaften in Buchenrinde ritzen ... :)
Gefällt mir gut!
Grüße aus Stuttgart,
Jost

Hallo Uwe

Es gefällt mir. So richtig ein netter Schneidpiekser. Meine Frau (wesentlich kleinere Hände als ich) würde sagen: viel zu kleiner Griff.
Ich finde das Optimal. So gefällt es mir, ich mach ja auch gerne kleine Griffe die gut sitzen.

Gruss Bobby

Hi Leute,

die Lederscheide möchte ich euch nicht vorenthalten.

Da das kleine nur in der Tasche getragen wird oder zuhause Griffbereit "stehen" soll habe ich mich für diese Version entschieden.

00119.jpg

00219.jpg

@Meisenmann
das Messer hat seinen Einsatz bei den feineren Arbeiten, habe es ausgiebig getestet und die Spitze hat gehalten :D.

Danke an all die anderen für die überaus Positiven Zuschriften :super::super:.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Gefällt mir gut, die eher ungewöhnliche Klingenform in einer eher ungewöhnlichen Scheidenform, hat was, sieht schlicht und edel aus, und auch ich, der normalerweise nicht auf Geweihgriffe steht, finde das hier passend dezent und wunderschön!
Sebastian

Zurück