Ese LZ2 Stainless Steel

redled

Mitglied
Heute kam die von mir vor wenigen Tagen bei Shiningbeam bestellte Ese LZ2 Stainless Steel Q5 V1.1.

Wer die Ultrafire C3 Stainless Steel mag, wird diese Taschenlampe lieben. Besser verarbeitet, Gewinde vorgeschmiert und von bester Qualität ist sie ein echter Handschmeichler und gefühlt um Einiges mehr wert als der Preis hoch ist.

Das UI begeistert mich, 6 Modi: low, mid, high, Strobe, Intervall-Strobe und SOS. (Ich zwinge niemandem meine Begeisterung auf und weiß, dass zu Strobe und SOS ganz unterschiedliche Meinungen bestehen).

Die Lampe merkt sich den zuletzt gewählten Modus schon nach kürzester Zeit und schaltet sich so wieder ein, wie man sie ausgeschaltet hat.:super:

Die Helligkeit entspricht meinen Erwartungen und liegt max bei geschätzten 130 Lumen. Cree-Ringe hab ich schon bedeutend unangenehmere gesehen.

Sie kann Tailstand, jedoch habe ich die Kappe sofort gegen eine selbstleuchtende ausgewechselt und danach kann sie das nicht mehr. Man erreicht den vorher bündigen Schalter aber nun leichter und es sieht auch schön aus.

Eine sehr schöne Lampe fürs Geld und ich würde mir wünschen, das in solcher Art Edelstahlgehäuse, das ja offenbar sehr günstig hergestellt werden kann, mal richtig hochwertiges Material verarbeitet wird. Ach so, Reflektor ist smooth und Q5 (silber) nur wenig aus der Zentrierung.

Hier noch mal der Link. Ich hab sie nicht von dieser Seite, sondern über CPFM, zumal dort auch noch Rabatt gegeben wird.

Edit: Nur im direkten Vergleich mit anderen meiner Lampen erscheint die Lichtfarbe ganz leicht grünlich. Lithium AA L91 funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread mal ins normale TL-Forum verschoben und den Titel etwas abgeändert.
Aufgrund der Materialwahl wird das Lämpsche hier wohl auf ein gewisses Interesse stoßen.

Grüße
Jens

Wirklich schade!
Von aussen ist die Lampe ein echtes Schmuckstück.
Ich verstehe nicht warum die Konstrukteure solche Fehler wie das fehlende Heatsinking machen!?! Es kann doch nicht viel schwerer bzw. teurer sein, das Emitterboard ordentlich mit der Pill zu verbinden.
Eventuell könnte man mit Hilfe einer Drehbank eine Pill herstellen, bei der das Board nicht nur "luftgekühlt" wird.
Das es auch besser geht sieht man an zum Teil deutlich günstigeren Lampen.

Zurück