ESEE Laser Strike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vollstrecker

Mitglied
Hallo erstmal,ich bin super neu in der szene und wollt mich mal bei euch profis erkundigen.
Ich möchte jetzt in sachen survival richitg durch starten,hab auch den perfekten Lehrer dafür gefunden,jetzt die frage sie den o.g. messer.
Hat schon einer das ESEE LS? Wie gut ist es in der praxis?Gibt es das auch in Deutschland zu kaufen.

Da ich hier super neu im Forum bin,hoffe ich ,dass das thema hier an der richtigen stelle gefragt wurde.

MfG

Marco

Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?

Ja

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?

feststehendes Messer

Wofür soll das Messer verwendet werden?

Outdoor

Von welcher Preisspanne reden wir?

bis 140€

Wie groß soll das Messer sein?

10-12 cm

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?

hmm,was im outdoor bereich praktisch wäre

Welcher Stahl darf es sein?

rostfrei auf jeden fall

Klinge und Schliff

da weis ich nicht ,was da so in frage kommen würde

Linkshänder?
nein

Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?

soll ja ein feststehendes werden ;-)

Bezugsquelle?

inland,ausland weis ich nicht wie es mit zoll und so aussieht

Verschiedenes

ich hoffe ,ich hab nun alles richtig gemacht.ich habe mich in das ESEE Laser strike verschaut.nun ist die frage ob es schon jemand hat ,testberichte mir geben könnte,ob es in deutschland vertreten ist ,weil ich es bis jetzt nur auf ausländischen seiten gefunden habe..

so ich hoffe das reicht für den anfang.
ich habe mich auch schon hier durchs forum durchgeschlagen und verschiedene messer gesehen,aber die von ESEE gefallen mir am besten und halt das LS am meisten...

so danke schon mal für tipps.

MfG marco

Hallo!