ESEE Laser Strike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vollstrecker

Mitglied
Hallo erstmal,ich bin super neu in der szene und wollt mich mal bei euch profis erkundigen.
Ich möchte jetzt in sachen survival richitg durch starten,hab auch den perfekten Lehrer dafür gefunden,jetzt die frage sie den o.g. messer.
Hat schon einer das ESEE LS? Wie gut ist es in der praxis?Gibt es das auch in Deutschland zu kaufen.

Da ich hier super neu im Forum bin,hoffe ich ,dass das thema hier an der richtigen stelle gefragt wurde.

MfG

Marco

Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?

Ja

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?

feststehendes Messer

Wofür soll das Messer verwendet werden?

Outdoor

Von welcher Preisspanne reden wir?

bis 140€

Wie groß soll das Messer sein?

10-12 cm

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?

hmm,was im outdoor bereich praktisch wäre

Welcher Stahl darf es sein?

rostfrei auf jeden fall

Klinge und Schliff

da weis ich nicht ,was da so in frage kommen würde

Linkshänder?
nein

Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?

soll ja ein feststehendes werden ;-)

Bezugsquelle?

inland,ausland weis ich nicht wie es mit zoll und so aussieht

Verschiedenes

ich hoffe ,ich hab nun alles richtig gemacht.ich habe mich in das ESEE Laser strike verschaut.nun ist die frage ob es schon jemand hat ,testberichte mir geben könnte,ob es in deutschland vertreten ist ,weil ich es bis jetzt nur auf ausländischen seiten gefunden habe..

so ich hoffe das reicht für den anfang.
ich habe mich auch schon hier durchs forum durchgeschlagen und verschiedene messer gesehen,aber die von ESEE gefallen mir am besten und halt das LS am meisten...

so danke schon mal für tipps.

MfG marco

Hallo!

Meiner Meinung nach spricht auch nichts gegen ESEE für den angedachten Zweck. Über das Laser Strike hab ich bisher kaum was gelesen (hier im Forum) und kann dir jetzt auch nicht sagen wann und wo es käuflich zu erwerben ist.

Allerdings wird für das LS der gleiche nicht rostfreie Stahl wie für die anderen ESEE-Messer verwendet. Ich selbst habe ein ESEE 4 und absolut keine Probleme mit Rost, die Beschichtung hält auch einiges aus. Wollt ich nur mal anmerken, da du "rostfrei auf jeden Fall" angibst.

Ja danke für die info,zur not greiffe ich auch auf das ESEE 4 zurück.

hoffe dennnoch das ich das LS mal finde ,weil es mir persönlich sehr gut gefällt

Ahoi,
auch von mir ein klares "Go" für Eseemesser. Für Deine Zwecke gut geeignet. Komisch, über das Laser Strike habe ich auch nur wenig gefunden.
Vielleicht schaust Du Dich auch mal bei Tops um, auch gute Outdoormesser in diesem Style ( mit imho manchmal zu dicken Klingenstärken ). Das Baghdad Bullet sieht dem Esee LS recht ähnlich: http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=37/0/TP03

Bis denne
Excalibur

Hi,

das Laser Strike schein nicht in hohen Stückzahlen gefertigt zu werden, ev. fertigt Roven auch immer nur ein oder zwei Messer gleichzeitig.
Auch in vielen US Shops steht im Moment "out of stock".

Ich würde mal bei Wolfster anfragen ob und wann er das LS bekommt.

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück