Estwing Black Tomahawk

Loki2010

Mitglied
Ich wollte schon lange mal einen Tomahawk...
Also hier und anderswo geschmökert und gesucht.

Den ganzen Glasfibergriffteilen habe ich nicht getraut, man liest immer wieder von wackelnden Köpfen.

Was bleibt übrig?
Holz.
Oder Full Tang.

Ja, Full Tang klingt gut.

Und dann bin ich irgendwann auf den Estwing gestossen.
Was mir daran besonders gefällt, ist das der Spike nicht scharf geschliffen ist und der gummierte Griff.

Also fix das Dingens in den Staaten geordert. Liegt sogar noch in der Einfuhrfreigrenze (CH).
Und dann ist er zwei Wochen später gekommen.

Da sollte ein Photo sein, aber ich habe kein Webspace...
Einfach googeln.

Das Finish ist rustikal aber dafür unverwüstlich.
Bei der Schneide geben sie sich nicht ganz soviel Mühe. Ich habe mit meinem Sharpmaker erst mal einen fetten Grat entfernt.
Da geht noch einiges an Schärfe, aber dafür muss ich mir mal Zeit nehmen.
Wenn man den Tomahawk in der Hand hält erscheint er unzerstörbar wie ein Panzer - die Zeit wird es zeigen :argw:.
Die Scheide ist ein Nylonbilligteil aber funktionell. Da werde ich mal was aus Kydex machen.
Die Gewichtsverteilung ist natürlich nicht so gut wie bei einem leichten Holz- oder Fiberglasgriff.
Die Dämpfung des Griffs ist dafür super.

Preis-/Leistung ist der Hammer; 40 US-Bucks :hehe:
Leider versaut der Versandpreis nach CH das ganze wieder etwas. Egal.

Gruss Loki

Irgendwie doof ohne Bilder...:glgl:
Falls einer mitmacht und etwas Webspace spendet mache ich noch zwei drei Bilder mehr damit man das Teil auch mal sieht.

Irgendwehr dabei :hehe:?

Loki

Moin Loki,

probiers doch mal bei directupload mit den Bildern :)
An Bildern habe ich nämlich großes Interesse, vielleicht ist ein ,,In-Hand Bild,, möglich? :super:

Tschau
Tim

Stimmt, gibets ja auch noch...
Hier mal ein erstes Pic, die anderen mache ich noch bei Gelegenheit.

Hier ist das Teil.
7l6a88rs.jpg
[/URL][/IMG]

9ngtjfnr.jpg
[/URL][/IMG]

eydv72v7.jpg
[/URL][/IMG]

q59kvt48.jpg
[/URL][/IMG]

mnf9uckk.jpg
[/URL][/IMG]

jxfuotb5.jpg
[/URL][/IMG]

Loki

P.S. Pfötchengrösse XXL :staun:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte.....

Das Ding muss ja eine absolute Granate sein wenn es Euch allen die Sprache verschlägt.
Über 1400 Views und kein einziger Pieps...:staun:

Da habe ich ja einen Bombenkauf gemacht :hehe:.

:bi_polo: Loki

Wenn man den Tomahawk in der Hand hält erscheint er unzerstörbar wie ein Panzer - die Zeit wird es zeigen :argw:.

Was schwebt dir denn für eine Verwendung vor mit dem "Ding" ?

Für ein Gipserbeil ist der Griff einfach zu lang. Der Gummigriff hingegen wäre authentisch. :)

In der Vitrine ist´s ja wurscht.

Pieps. :D

Oh, es piept....:steirer:

Spielzeug.
Gebe ich ja auch zu.

Ab in den Wald und auf einen toten Baumstrunk mit dem Ding (aka werfen, nicht klopfen...:ahaa:).
Oder auch um etwas Holz machen um einen Tee zu machen etc.
Spielzeug eben.

Muss ja nicht alles einen tieferen Sinn haben.

Loki

Mir gefällts..nach Sinn oder Unsinn eines TT zu fragen ist bla bla- erstens ist der heutige Zweck eines Tomahawks offensichtlich und eher"taktischer Natur"- 2.: wenn es aber doch den Spieltrieb befriedigt...:D
Sieht schön stabil aus, das Teil-- ich mag die Estwing Beile/Hämmer eh -- Die Qualität ist jedenfalls für mich Ok-da muss sich aber klar machen das das in den USA gehobene (aber jahrzehnte bewährte) Baumarktqualität ist und da eben noch deutlich unter den hiesigen Preisen verkauft wird- dafür bekommt man imho einen sehr reellen Gegenwert.
Scheint jedenfalls ein robustes Teil für relativ schmales Geld(im Vergleich zu anderen Tomahawks ) zu sein-- viel Spass bei der nächsten Zombie Apocalypse...:lach:

Mir gefällts..nach Sinn oder Unsinn eines TT zu fragen ist bla bla- erstens ist der heutige Zweck eines Tomahawks offensichtlich und eher"taktischer Natur"- 2.: wenn es aber doch den Spieltrieb befriedigt...:D
Genau so isses :super:.

Sieht schön stabil aus, das Teil-- ich mag die Estwing Beile/Hämmer eh -- Die Qualität ist jedenfalls für mich Ok-da muss sich aber klar machen das das in den USA gehobene (aber jahrzehnte bewährte) Baumarktqualität ist und da eben noch deutlich unter den hiesigen Preisen verkauft wird- dafür bekommt man imho einen sehr reellen Gegenwert.
Scheint jedenfalls ein robustes Teil für relativ schmales Geld(im Vergleich zu anderen Tomahawks ) zu sein-- viel Spass bei der nächsten Zombie Apocalypse...:lach:

So sehe ich das auch.
Estwing hat einen super Ruf als Werkzeughersteller. Warum sollten Sie also auch nicht einen ordentlichen Tomahawk hinkriegen (bzw sie haben einen Ruf zu verlieren..)?
Den Gummigriff finde ich sogar super. Damit kann man das Teil auch wirklich nutzen und mal Feuerholz machen.
Nicht nur als Deko...

Ich habe für das Teil inkl. Versand nach Hause und allem rund 52 Euro bezahlt.
Das ist auch in Deutschland ein guter Preis für diese Qualität.

Loki

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,
ich hatte auch schon 1-2 Clicks hier, ohne ein "pieps"-
Was soll "man" sagen, ein herrlich sinnfreies Männerspielzeug.
Die Reputation von Estwing ist für mich "standesgemäß" - mein Hammer und mein Beilchen von Eastwing sind gelinde gesagt-solide;)

Mit dem Tomahawk wirst Du bestimmt ein gerngesehener Gast auf "Abbruch-Haus-Parties":D

Feel free
Excalibur

Zurück