Ich wollte schon lange mal einen Tomahawk...
Also hier und anderswo geschmökert und gesucht.
Den ganzen Glasfibergriffteilen habe ich nicht getraut, man liest immer wieder von wackelnden Köpfen.
Was bleibt übrig?
Holz.
Oder Full Tang.
Ja, Full Tang klingt gut.
Und dann bin ich irgendwann auf den Estwing gestossen.
Was mir daran besonders gefällt, ist das der Spike nicht scharf geschliffen ist und der gummierte Griff.
Also fix das Dingens in den Staaten geordert. Liegt sogar noch in der Einfuhrfreigrenze (CH).
Und dann ist er zwei Wochen später gekommen.
Da sollte ein Photo sein, aber ich habe kein Webspace...
Einfach googeln.
Das Finish ist rustikal aber dafür unverwüstlich.
Bei der Schneide geben sie sich nicht ganz soviel Mühe. Ich habe mit meinem Sharpmaker erst mal einen fetten Grat entfernt.
Da geht noch einiges an Schärfe, aber dafür muss ich mir mal Zeit nehmen.
Wenn man den Tomahawk in der Hand hält erscheint er unzerstörbar wie ein Panzer - die Zeit wird es zeigen .
Die Scheide ist ein Nylonbilligteil aber funktionell. Da werde ich mal was aus Kydex machen.
Die Gewichtsverteilung ist natürlich nicht so gut wie bei einem leichten Holz- oder Fiberglasgriff.
Die Dämpfung des Griffs ist dafür super.
Preis-/Leistung ist der Hammer; 40 US-Bucks
Leider versaut der Versandpreis nach CH das ganze wieder etwas. Egal.
Gruss Loki
Also hier und anderswo geschmökert und gesucht.
Den ganzen Glasfibergriffteilen habe ich nicht getraut, man liest immer wieder von wackelnden Köpfen.
Was bleibt übrig?
Holz.
Oder Full Tang.
Ja, Full Tang klingt gut.
Und dann bin ich irgendwann auf den Estwing gestossen.
Was mir daran besonders gefällt, ist das der Spike nicht scharf geschliffen ist und der gummierte Griff.
Also fix das Dingens in den Staaten geordert. Liegt sogar noch in der Einfuhrfreigrenze (CH).
Und dann ist er zwei Wochen später gekommen.
Da sollte ein Photo sein, aber ich habe kein Webspace...
Einfach googeln.
Das Finish ist rustikal aber dafür unverwüstlich.
Bei der Schneide geben sie sich nicht ganz soviel Mühe. Ich habe mit meinem Sharpmaker erst mal einen fetten Grat entfernt.
Da geht noch einiges an Schärfe, aber dafür muss ich mir mal Zeit nehmen.
Wenn man den Tomahawk in der Hand hält erscheint er unzerstörbar wie ein Panzer - die Zeit wird es zeigen .
Die Scheide ist ein Nylonbilligteil aber funktionell. Da werde ich mal was aus Kydex machen.
Die Gewichtsverteilung ist natürlich nicht so gut wie bei einem leichten Holz- oder Fiberglasgriff.
Die Dämpfung des Griffs ist dafür super.
Preis-/Leistung ist der Hammer; 40 US-Bucks
Leider versaut der Versandpreis nach CH das ganze wieder etwas. Egal.
Gruss Loki