Etwas für die Jagd

hatkeinNamen

Mitglied
Messages
27
Die Klinge habe ich aus Zlatinox gefeilt, das Parierelement aus V4A Vollmaterial und den Griff aus Ebenholz.
Gesamtlänge: 235mm
Klingenlänge:105mm
Klingenstärke:2,8mm

Die dazugehörige Lederscheide muß ich noch anfertigen. Wenn sie fertig ist, reiche ich das Bild nach.

Ich hoffe es gefällt euch.
 

Attachments

  • IMG_4294.JPG
    IMG_4294.JPG
    117.7 KB · Views: 456
Ein sehr schönes Outdoor-Messer.

Gute, gelungene Arbeit.

Wenn das Messer im praktischen Einsatz so gut ist wie es aussieht, hast Du jede Menge Spaß damit.


Kompliment
 
Schönes Teil, das macht einen gelungenen Gesamteindruck. Der Anschliff wäre für mich persönlich etwas schmal, ich mag es höher zum Rücken hochgezogen,aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß

Uli
 
Das Messerchen sieht echt klasse aus, das Ebenholz passt auch sehr gut dazu.
Viel Spaß damit und nur scharfe Tage!


Viele Grüße

Karsten
 
Hi,

wirklich toll geworden, nette Materialien und schlicht gehaltenes Messer, das bestimmt Spaß macht. Auch ich würde wie Droppoint einen etwas höher gezogenen Schliff bevorzugen.

Ein Foto ist eigentlich schon zu wenig, um dem Messer gerecht zu werden :cool:

Greez,
Wischi
 
Freut mich, daß es euch gefallen hat.
Wischi, Du hast recht mit dem einen Foto, wenn morgen das Wetter mitspielt, gibt es mehr.
 
Wie versprochen, hier ein paar weitere Bilder.
 

Attachments

  • IMG_4303.JPG
    IMG_4303.JPG
    80.7 KB · Views: 55
  • IMG_4304.JPG
    IMG_4304.JPG
    57.1 KB · Views: 56
  • IMG_4306.JPG
    IMG_4306.JPG
    35.3 KB · Views: 65
  • IMG_4307.JPG
    IMG_4307.JPG
    122.2 KB · Views: 65
  • IMG_4308.JPG
    IMG_4308.JPG
    116.8 KB · Views: 63
Back