etwas Victorinox Bantam ähnliches

G

gast11082009

Gast
Hallo leute,
ich wollte mir ein schön flaches victorinox holen.
hab zwar schon ein farmer in alox ist mir etwas zu dick als edc:glgl:
auf der suche bin ich auf das Victorinox Bantam gestoßen, dass es in alox und in plastik gibt.
Gefällt mir sehr gut das messer nur da ich halt gerne ne Arretierung hätte.
Also ein Victorinox mit großer,arretierenden Klinge und dieser Kombi klinge mit flaschen-, dosenöffner damit das sak schön flach ist.
Gibt es so etwas? Hab nichts gefunden:(
oder etwas vergleichbares?
Brauch eigentlich auch nicht die kombiklinge mit dosenöffner nen purer flaschenöffner würde mir schon reichen.
danke schonmma voraus für eure mithilfe

Hi,

wenn du beide Kriterien erfüllt haben möchtest ( große arretierbare Klinge + Flaschenöffner) kommst du an den zweilagigen alla Picknicker Nomad und Centurion nicht vorbei.

Wenn du auf den Flaschenöffner verzichten kannst finde ich das 55g leichte und super flache Alpineer top:super:

Gruß
Heiko

Hallo, peterdiewurst!

Kennst Du den "Wanderfreund" oder die Flaschen-/Dosenöffnercombi von der Firma Credo? Beide funktionieren nach dem selben Prinzip und unterscheiden sich nur ein wenig in Form und Größe. Sind echte urwüchsige Klassiker, und absolut preiswert.

Hab meine hier gekauft (einfach mit der SuFu nach Wanderfreund suchen).
Die von Credo sind auch in der Bucht ab und an zu finden.

Grüße

ja der wanderfreund ist nicht schlecht...
da es anscheinend kein einlagiges vic mit feststellbarer klinge und flaschenöffner gibt,
hab ich mir jetzt aber einfach nen billigen flaschenöffner für 50 ct geholt den man an schlüsselbund packen kann:D
und jetzt suche ich nach einem passenden messer das auch noch an den schlüsselbund kann: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=56869

Zurück