Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Euer aktuelles (lieblings) Folder!

Zero Tolerance 0200
Griffig, handlich, schnell, Wahnsinnshaptik - habe soeben einen zweiten mit sandgestrahlter Klinge (Modell 0205) geordert :hehe:

Seit ein paar Tagen ist das Leo II-Damast bei mir und will gar nicht mehr aus der Hand :lechz:

12492x3.jpg

algjfd.jpg

w2n1t.jpg

Ich habe als Folder zur Zeit ein Custom Haddock von Jens Anso in der Tasche.

@ lefty

Ich habe meine Richtshützenausbildung auf dem 2er gemacht. Nettes Foto in dem Zusammenhang.

...ein Spyderco Urban Leaf, seit einer gefühlten Ewigkeit...

Dito,aber Vorsicht dieses tolle Messer ist so unaufdringlich, dass es beim Hosenwechsel fast schon mehrfach in die Waschmaschine gewandert wäre:D Ich trage es immer in der Kleingeldjeanstasche.

Aktuelle EDC Ergänzung ist das small Sebenza Insingo-wie das Leaf ein toller Forengebrauchtkauf:super:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=106980&highlight=sebenza

.....aber was ist schon für die Ewigkeit-seufz
Have a nice WE
Excalibur

Mein kleiner Liebling ist momentan das Enzo Birk 75 in S30V....TOP Verarbeitung :super:, endlich mal ein Griff der auch für etwas kräftigere Hände geeignet ist und mit so einem satten KLACK beim Öffnen das es einfach nur Freude macht es auf und zu, auf und zu, etc. zu machen....und das alles bei der Leichtigkeit von 95g.

Heute ist es das Spyderco Viele letzte Version bevor die Produktion eingestellt wurde.
Ab nächster Woche wird es das Citadel Danang mit Büffelknochenschalen sein.

Yukonbeaver

Hmmm... mein EDC Folder wechselt relativ häufig. Meistens ist es jedoch mein von Cuscadi gepimptes Mini-Gripi 555 noch mit dem alten schönen ovalen Thumbhole oder ein kleines Sebenza. Was allerdings ständig als Backup griffbereit ist: Emerson CQC-10 passt perfekt in meine Hand und beschwert sich nie! ;)

Beste Grüße, Matze

Durch meinen BBMFF excalibur hat sich meine Situation bei den Foldern ein wenig geändert. Auf seinen Rat habe ich mich verlassen und bin nicht enttäuscht worden:
Fantoni Hide Zweihand Folder
Ein fettes Danke nach Berlin :super:

Das Messer hat jetzt leider mein SekiCut SC-169 für die meisten Aufgaben abgelöst. Dieses wird aber weiterhin mein Favorit ohne Clip bleiben :super:
Leider muss ich noch auf die Cuscadi-Wüsteneisenholz-Variante ein wenig warten, aber wohl dem, der 2 hat :D:D:D

Ich trage täglich mein Murray Carter Neck Knife und zusätzlich heute noch ein Spyderco Native und ein CRKT Ripple by Ken Onion.
Ab nächster Woche wird es wohl eines meiner neuen werden.
Auf dem Weg zu mir ist ein ZT 0560 und ein Spyderco Para2.

Ich habe heute morgen diese Antwort geschrieben und am Mittag ist schon das Spyderco angekommen :)

2f0bd227.jpg

400327ff.jpg

698f0b5c.jpg

165c55b5.jpg

f99d58fc.jpg

Zuletzt bearbeitet:

So seit Freitag habe ich einen neuen Favoriten.
Mein vor einem Monat bestelltes ZT 0560 ist eingetroffen.
Hat meine Erwartungen voll erfüllt und wird wohl noch für eine lange Zeit mein EDC-Messer bleiben!

b77db7cd.jpg

890f2fcb.jpg

99991232.jpg

cu bigdean

Heute frisch eingetroffen: Small Sebenza 21 Insingo mit Micarta-Einlagen. Ich kann leider (noch) kein Bild zeigen, da ich es die ganze Zeit befingern musste und daher die Knipse noch nicht bemüht habe.

:hehe:

heute frisch eingetroffen ist ein Lion Steel SR1-A RS ,
ein bischen Mut zur Farbe es ist ja Frühlingsanfang :hehe:

Gruß
Lefty

349f2tz.jpg

246rhvs.jpg

2rfq1aa.jpg

Heute mal was aus dem Norden , ein Fällkniven PXL ,Ivory Micarta

Gruß
Lefty

20kvupg.jpg

2ls8vf6.jpg

seit vielen Jahren mein täglicher Begleiter:

Mini-StrykerTanto Benchmade elishewitz 905 ATS34 erste Generation (bali-song Logo)
zwischenzeitlich 42a - führbar gemacht

Uploaded with ImageShack.us

Buck 110 green micarta und Cold Steel Voyager Large im Wechsel - je nach gewünschter "Sozialverträglichkeit" ;)

@lefti: Bei dir ändert sich aber täglich das Lieblingsklappmesser :D Nichtsdestotrotz hast du schöne Messer :super:

Cheers,
UglyKid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück