Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich mein Spyderco Millitary :)
und ALMAR SERE :hehe:
Doch dies ist alles nichts gegen Mein Amphi von MT!! :super: :super: :super: :super: :super:

Zuletzt bearbeitet:
Victorinox Electrician.

Tja, das kommt davon, wenn man nur nach Serienmessern fragt (so interpretiere zumindest ich die Plazierung in diesem Unterforum) ;).

Ansonsten momentan natürlich mein neuestes, das Wilkins F7.

BM 520. Solange mit Werksklinge im Wechsel mit BM 5000A oder customisiertem 806 AFCK, aber seitdem eine customisierte Klinge drin ist, bleibt das 520 in der Tasche.

Weil es ein super Griff ist. Weil die Klinge nicht so viel firlefanz hat (die Swedge ist weg). Weil der Gesamteindruck mit dem Händedruck übereinstimmt :cool: .

Selbst meine Frau findet, es sähe seriös aus, auch wenns noch zu den großen Messern gehöre.

Das sind so die Gründe.

Immer wieder Small Regular Sebenza. Immer optimal.
Hin und wieder begeistert mich auch mal was anderes, landet meist aber schnell in der Schublade.

Office: Forge de Laguiole mit Wacholder Griffschalen
Casual: Microtech Mini Socom Elite Satin Plain
Outdoor: Microtech Amphibian Green Tactical Plain
Peace: Benchmade Mini Griptilian 556

Und wenn meine BMs von Jürgen zurück sind ändert sich da einiges

Take Care

Moin,

mein (noch) aktuelles edc ist das CRKT Blade Lock2. Da der Stahl AUS6 leider nicht der beste ist und mir das Messer langsam aber sicher zu klein wird ist bald ein neues fällig. ;)

Seit drei Tagen ein BM 520 mit S30V Klinge davor das Spyderco Native, das jetzt nur noch ins Geschäft mitgenommen wird.

Gruß stepan

Puma Custom
puma.gif

Da ich nur ein Serienmesser besitze das man klappen kann, bitte folgendes:
Ein drei Liner Puma 959 von 1969 .Mint und ungebraucht.Anstatt des üblichen Korkenziehers ist das Messer mit einer Gamsjagdahle ausgerüstet. Puma hat meines Wissens von diesem Messer nur ca. 40 Stück gefertigt. Das Messer wartet darauf,daß mein Sohn in die Materie wächst.

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puma 'Steel Master' mit 'Utility'-Klinge ohne Wellenschliff.
Superweicher Gang, sehr scharf, sehr robust (-> vollständig aus Stahl).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück