Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Euer aktuelles (lieblings) Folder!

Mein Bradley Alias II. Bisher hab ich immer geglaubt unter 9 cm Klinge ist ein Folder zu nix zu gebrauchen :hehe:

Das Bradley hat mich eines Besseren belehrt :super:

Trotzdem wird mein Al Mar Serre 2000 nicht arbeitslos.

Gruß Feldmann

@Waldjäger: Gut aufgepasst. Da es aber mein erster guter Folder ist (ansonsten nur aldi und plus einhandmesser), fällt es mir nicht schwer es als Lieblingsfolder hier reinzuschreiben. Und, ja, ich habe es tasächlich im Schrank meiner Eltern gefunden^^(woher weißt du das). Wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude.MfG, Lukas
Das war nicht schwer, ich war ja auch mal 15 und Jungfrau. ;) :D
Damals sollte ich ein großes Bowie und ein Klappmesser von Bushline (Kettner-Hausmarke) bekommen und hab auch danach im Schrank meiner Eltern gesucht. Hab dann bis zum Geburtstag, immer wenn sie nicht da waren, damit rumgespielt.
Also, vergiss an Weihnachten nicht, das Messer zu bewundern, als hätteste es zum ersten Mal in der Hand! :teuflisch

Zuletzt bearbeitet:

Das wird mir nicht schwer fallen. Das toll an Messern ist ja, dass sie einen immer wieder Faszinieren.^^. Ein bowie hab ich noch nicht, aber vielleicht ein Glock..muss nur noch meine Eltern überzeugen.
MfG, Lukas

Momenetan wieder mal mein Night force:super: :super:

Anhänge

• PICT0034.jpg
    PICT0034.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 391

ich schlepp imo mein crkt desert cruiser immer mit. hatte heute nochmal mein lone wolf tac. folder umgeschnallt aber das teil ist einfach zu groß. ich bleib andauernd irgendwo hängen mit dem etui.:mad:

Ist zwar kein echter Folder, aber das SWAT Centurion hat es mir trotz Schlitz in der Klinge sofort angetan :hehe:

Ich hab seit Montag ein gepimpten Emerson Persian, und bin hin und weg.
Ich weiss nicht warum EKI von vielen schlecht gemacht wird ( ok, die preise hier in D sind schon fast unverschämt!)! Hab nicht viel erwartet nach all den Kommentaren hier im Forum, aber jetzt bin ich positiv überrascht worden und hab nix zu meckern. Vorallem das Griffdesign haut mich um. Wirklich tolle Handlage. Leider ist das Persian nicht gerade EDC-tauglich, aber irgendwann gibt´s ein Utility-knife
von EKI in meiner Hosentasche.

gruss

oliver

Hallo,
ich trage seit der Fertigstellung mein Berlin-Backlock.
IMG_00561.JPG

mittlerweile habe ich der Klinge drei Titanopener verpasst. Die Schrauben waren zu flach.
Das Gewicht und die größe sind nicht nervig, man weis immer wo es in der Hose hängt. Entweder trage ich es vorn links oder hinten links in der 501.

Gruß Dirk

Bei mir ist es auch seit kurzem das SMF, aber je nach Laune noch ein Forge Philippe Starck Design oder ein Seki cut Little Blue Liner, oder ein Presidio, oder ...., immer diese Entscheidungen...:-(

....auch wenn ich sonst nix mehr in die Hosentasche passt:
Doug Ritter Griptilian :)

Gruß Jochen

sebenza small leftie, endlich mal ein folder, den man ohne fummelei zukriegt.

--------------------------------------------------------------------------------

Spyderco "Jess Horn" klein,leicht..
Für mich ein perfekter,treuer Begleiter.

War auch mein 1. "höherwertiges" Messer.

Gruss
Markus
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/bic....jpg&.sr c=ph

P.S.
Kydexscheide mit freundlicher Unterstützung (an Tips und an Material) von Kanji
hergestellt. (nicht schön,aber selten) :)

--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von Rombiss (Heute um 12:22 Uhr). Grund: Link eingefügt

moin,

mein arbeitstier: Mercator-Knife 10426 RG von Otter-Messer

gruss udet

ps: folder heisst doch niemals Klappmesser, oder?

klappmesser heisst jackknive, switchblade, clasp knife oder flick knife. alles andere ist denglish :rolleyes:

moin,

mein arbeitstier: Mercator-Knife 10426 RG von Otter-Messer

gruss udet

ps: folder heisst doch niemals Klappmesser, oder?

klappmesser heisst jackknive, switchblade, clasp knife oder flick knife. alles andere ist denglish :rolleyes:

Da Du schon selber gemerkt hast das es im Englischen mehrere Wörter für das gute,alte Taschenmesser(Klappmesser,Täschemätz,ect) gibt,gehört das Wort FOLDER eben auch dazu.

:steirer:

Böker - Gemini Badger und das Subcom

Allen ein schönes Weihnachtsfest (hoffe ich bekomm das MOKI-Jahresmesser 2006 geschenkt).

Nach intensivem Studium dieses wirklich guten Forums trage ich derzeit ein CRKT Hissatsu mit mir herum. Wenn nicht das, dann ein SERE 2000.
Tom

Ich wechsel im Moment zwischen einem Charusker Schanz Anduranz und Spyderco Endura 4 PE.
Kann mich nicht entscheiden welches mir besser gefällt.
Werde mich aber auf lange Sich gesehen wohl eher auf das Endura verlassen, da der Tragekomfort durch rundere und weichere Kanten höher ist als das Anduranz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück