Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Euer aktuelles (lieblings) Folder!

Hallo,

bei mir darf zur Zeit ein neues XM-18, 3-Zoll-Klinge, stonewashed mit. Und das immer, egal ob bei der Arbeit, in der Freizeit oder im Bett:hehe:

Nur zum Bierflaschen aufmachen taugts wegen den gerundeten Kanten nicht. Aber es gibt ja Pflopp-Flaschen! :hehe:

Grüße
Thomas

Hallo,
ein Spyderco Poliwog.
Tolles Design, sauscharf und überraschend gut in der Hand liegend.
Gruß
HPF1966

bis gestern mein ankermesser von otter , nun hab ich es verloren -.-

Ein Klaas Monolith mit Olivenholzschalen....einfach ein schönes Stück Solinger Handwerkskunst.

BUCK 186 The Titanium, 560 BUCK XLTi, 110 Folding Hunter
IMG_4274.jpg

in Rotation.

Moin mein absolutes Folder

Kizlyar NSK Sterkh liegt super in der Hand das richtige Messer für grosse Hände,schön Scharf Wallnuss Schalen.Vielleicht für die meisten zu Gross,aber ein super Messer man möchte es nicht mehr aus der hand geben.

Grüsse Tamer

Aktuell gibts als EDC ein Emerson Mini-CQC-15 in satin / plain.
Praktische Klingenform (auch wenn es auf den ersten Blick absolut nicht so aussieht), robust, für diese Grösse relativ leicht und (wenn man´s braucht) mit der Wave - Funktion schneller als alle anderen Messer zur Hand.

Wenns mal dezenter sein soll / muß, ein Benchmade 943 Osborne.

Zum Spielen ist mir aktuell ein Kershaw Shallot am liebsten.

Moin,

Victorinox Fireman (Zweihand) und für gröbere Arbeiten ein Pohl Force H3 Alpha One Outdoor.

Für "fein" trage ich ein Sypderco UK Penknife in schwarz.

Gruß Dragon

Böker Plus Yellow http://www.boker.de/images/gross/01bo250y.jpg

und

NSK Sterkh http://images.google.de/imgres?imgurl=http://messerforum.net/fotoalbum/data/500/Kizlyar_NSK_Sterkh_Walnuss_800_x_600_.jpg&imgrefurl=http://www.messerforum.net/showthread.php%3Fp%3D645334&usg=__YAnIaqSfQPSa6O2zWSxkCRv8n8g=&h=600&w=800&sz=94&hl=de&start=1&um=1&itbs=1&tbnid=JgT0SbWGlcPzCM:&tbnh=107&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3DNSK%2BSterkh%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rls%3Dcom.microsoft:*%26tbs%3Disch:1

Ersteres sieht super aus, hat mit 440C einen (für mich) interessanten Stahl, liegt gut in der Hand und ist sheepletauglich. (Hat leider nur ein zu großes Ricasso ;-))

Letzteres liegt, wie ein Vorredner schon sagte, extremst genial in der Hand.

Seit ca 1 Jahr:

Lone Wolf Harsey T2 Ranger

Passt perfekt in meine Hand, Griff- und Rutschsicher durch die texturierten FRN-Schalen, Robust, Guter Stahl (CPM S30V), durch den hochgezogenen Flachschliff gute Schneideigenschaften in allen Bereichen und sieht dazu noch klasse aus :hehe:

Zuletzt bearbeitet:

meine aktuellen lieblings Folder sind

Microtech LCC M/A Plain

Spyderco MILITARY C36GPSBK

Lone Wolf LONGHORN G10

Blade Tech PROFESSIONAL HUNTER

Mein momentanes Lieblingemesser ( EDC ) ist das Schlieper Kanumesser.
Richtig schön gemacht und robust genug..... ja von wegen. Einmal nen Astauge im Holz getrofen und schon wars vorbei!

Neuer Lieblingefolder: Endura 4. Damit habe ich dann das bruchstück, zum Rückversand, rausgeprockelt.

Zuletzt bearbeitet:

Moin

Mein momentanes Lieblings EDC Folder ist Böker Plus Exskelimoor 1 liegt super satt in der Hand;Gr.10,sieht super aus mit den blauen Titan Platinen,schöne 440 C Spearpointklinge.

Grüsse aus dem Lippeschen Südosten

Bei Klappmessern ist es bei ,eleganterem, das Victorinox mini Rambler.
Wenn es ,robustere, freizeit Kleidung sein darf ist im Moment das Victorinox Forrester 111er oder auch das ER BF2TD dabei. (Extrema Ratio Basic Folder 2 Taktical Droppoint);)

In der etwas selteneren rotation sind dann noch ein Kershaw Leek CPM D2, Bob Lum Encounter, oder das momentane lieblings Fixed Moki Bird&Trout:steirer:

:mad:Wenn das Forrester blos nen Clip hätte.....

moin,

zur zeit ein victorinox swiss tool X plus, ein pohl force alpha two plain und ein victorinox explorer. allerdings nicht alle gleichzeitig. immer abwechselnd und je nach umfeld/beschäftigung.

Man soll es nicht glauben das Pohl One G 10 von Eickhorn ist im Moment mein lieblings Folder :D es gefällt mir sogar so gut daß ich mir noch die EDC Version kaufen werde :hehe:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück