Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Euer aktuelles (lieblings) Folder!

Hi,

meine derzeitigen Lieblingsfolder sind diese zwei - ich muss es zugeben - sehr rustikalen Slippies der Firma Kneissler :super:. Das größere mit Hornschahlen und nicht rostfreier Klinge für die Zeit zwischen Sonntag und Freitagabend. Das mit den Geweihschalen und rostfreier Klinge für das Wochenende und zum Ausgehen.

Gruß

BMW_Buddy

Mein neues, eigentlich altes XM 18 Gen. 1, welches Michi mir überlassen hat!!!

Hi,
bei mir sind es jetzt zwei.
Im Büro mein 8er Opinel und für Unterwegs mei Vic. Nomad.
Denn man(n) weiss ja nie, was man(n) mal so benötigt :)
Tschüss, Peter (pgj)

Im Moment ein Spyderco Leaf Storm. Schöne Umstellung, wenn man sonst immer ein SMF oder ein XM-18 mitschleppt. :glgl:

Immer noch das Pohl Force Bravo One :super:

Dito!

bravo11c8bpn.jpg

Mein lieblingsfolder ausser das Spyderco Military ist das Zero Tolerance ZT0551 in Uddeholm Elmax Stahl.

Absolut ein topmesser, Hinderer design. Offnet butterweich und ist das scharfste messer ab werk wass ich biss jetzt besitze.

Top verarbeitung und auch perfecte grosse.

BM 512
Das gute Stück begleitet mich seit Weihnachten auch als EDC. :)

Müller MSP Backlock
Material, Verarbeitung, Handlage, Sicherheit - alles Note 1.

M_ller_msp_backlock_2_.JPG

M_ller_msp_backlock_6_.JPG

M_ller_msp_backlock_8_.JPG

M_ller_msp_backlock_5_.JPG

Sehr nett, hast du mal einen Link zum shop deines Vertrauens? :)

Einen ersten "Verdacht" hatte ich zwar schon beim Kauf, aber spätestens in den letzten Wochen wurde es mir endgültig klar:

Mein Lieblingsfolder ist das Spyderco Delica 4 FFG Blue. :rolleyes:

Es liegt unglaublich gut in meiner (recht großen) Hand, ist leicht und handlich, superscharf ;) , und sozusagen als Krönung in meiner Lieblingsfarbe.

EDIT: Da ich das Delica aber nicht für gröbere Arbeiten benutze(en will), kommt in meiner "Lieblingsfolderliste" direkt danach das Spyderco Tenacious.

EDIT2: noch ein Bild http://s7.directupload.net/file/d/2496/jyt4wifm_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:

Klingt bei all den schönen Alternativen blöd, aber mein liebstes Messerchen, gemessen an der Tragezeit am Manne, ist ein Gerber Gator II.

Das Ding ist ohne besondere Künste sauscharf zu kriegen, sehr leicht und der Kratongriff ist angenehm und absolut rutschfest. Zudem ist es mit 50 Euro so günstig, dass ich es auch mal verlieren darf. Außerdem will meine Tochter das Ding dauernd von mir leihen, und daher ist es in meiner Hosentasche sehr gut aufgehoben.

In der Vitrine liegt hochwertigeres zum schauen. Aber nicht alltagstauglicher beim benutzen... :p

Bei mir sinds eigentlich zwei Messer. Einer weils ohne den nicht mehr geht und der wirklich immer dabei ist, und den anderen weil ich ihn einfach liebe!
Ersteres ist mein SAK Farmer, das hab ich wirklich immer an einem Karabiner in der vorderen rechten Hosentasche und benutze es für einfach alles gröbere was mir im Alltag so unterkommt!
Zweiteres ist das Böker King Cutter Trappermesser, das wohnt fast immer in der linken Hosentasche und wird für alles essbare eingesetzt, vor allem auch in fremden Küchen, wenn sonst nur Quetschtrenner in der Nähe sind!
Das hab ich von der allertollsten Freundin gekriegt , die Mann haben kann. Der Carbonstahl ist einfach perfekt, schön scharf und viel Leben drin!

Gruß Nordci

Gerade mein EXSKELIBUR 2 ausgepackt, verdammt ist das ein nettes Messer.
G10 ist ziemlich glatt, ok, kleiner Abzug.
Klinge hatte etwas Spiel links/rechts, da die Schraube unter'm Clip nicht fest genug war, oh well.

Aber
Fit'n'finish
federleicht (sehr sehr wichtig für EDC)
super schnell zu öffnen (notfalls auch einhändig ;) )
tiefer Clip
große Flachschliffklinge mit sehr chickem Satinfinish

Respekt Böker.

Seit kurzem und ganz klar:

Das Bravo One Outdoor von Pohl Force.
f24c28f1395a6abaffff81fdfffffff0.JPG

f24c28f1395a6abaffff81fefffffff0.JPG

Und der Service passt auch: Freitag abends bestellt, am Montag die Versandbestätigung (O-Ton: ist raus!)
und mittwochs in der Post.

Seitdem immer am Mann.
Gruß Uli.

Seit geraumer Zeit, Dank Herrn Schlögels (Wolfster `s KS) super Service:super:,
ist ein Böker+ Resurrction aus der ersten Generation mein täglicher Begleiter->

149wajk.jpg

102jvba.jpg

qxky0i.jpg

vgo35v.jpg

Bis dato mehr als zufrieden damit, am Klingengang habe ich nichts zu bemängeln, der 440C hält die Schärfe ordentlich &
der Griff liegt satt in meiner Wurstpranke:hehe:...
& weil das so ist, wie es ist, gibt es von mir ebenfalls den hier:super: für das "Messerchen":hmpf:

MfG
Stumpf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück