Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Euer aktuelles (lieblings) Folder!

Seit geraumer Zeit trage ich wieder mein Leatherman Charge ALX den ganzen Tag mit mir herum.Hat soweit alles, was ich auch benötige,(oder auch nicht benötige :hmpf: ). Vom Gewicht ist es auch nicht zu aufdringlich, sodas es mich auch nur im kleinsten stören würde.Hatte es auch bei der Taufe von meines besten Kumpels Lütten dabei ...
So ganz ohne Klinge, fühlt man sich doch irgendwie nackt, oder? :glgl:

Seit ein paar Tagen: Benchmade BoneCollector 15030-2 mit Walnussholz. :super::super::super:

gruß
herrlich1

Zur Zeit als EDC Folder das Pohl Force Bravo1 Outdoor :)

Mein edc ist das Böker Turbine II 42 wei ich gesetzeskonform sein will und auf eine Klingenverriegelung nicht verzichten mag.

Das für mich ansonsten PERFEKTE edc ist das Spyderco Delica 4 FFG. Super stahl, tolle Form, leicht, sau scharf, "freundlicher" look, gerade in blau oder einer der anderen Farben. Super.

Hi,

ich Update nach sehr langer Zeit mal wieder.

Mein Spyderco Para-Military Black ist mein absoluter Lieblings-Folder, obwohl mein Top-User das Tenacious geworden ist!:hmpf:

Ein Military ist gerade als große Alternative in Planung. Ich mag diese Marke!

Mein aktuelles lieblings folder ist ein Orange Hinderer XM-24 Flipper mit Perlgestraltes Frame und Stonewash Klinge in CTS-XHP, habe gleich noch ein Grunes in CPM-S35VN bestellt.

Der Hammer !

:super:

Anhänge

• P1030188.jpg
    P1030188.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 202
  • P1030189.jpg
    P1030189.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 141
  • P1030190.jpg
    P1030190.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 152
  • P1030191.jpg
    P1030191.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 129
  • P1030192.jpg
    P1030192.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:

Seit über 10 jahren mein spyderco police, plain, g10, mein einziges hochwertiges und ein sehr treuer begleiter. Aber seit ich mich hier reinlese wurden begehrlichkeiten geweckt. Und so werden eines tages benchmades und/oder zt und/oder striders ... zum police stossen!

Hihi, bei mir hat sich ein wenig was getan ;)

Als Lieblings-User sind es
Nr.1: Vic Classic oder Manager
Nr.2 (ohne Clip): legalisiertes SekiCut SC169
Nr.2 (mit Clip): Böker Haddock

Liebling des "Herzens": Mein legalisierter Dpx HEST Folder mit Cuscadi-Griffschalen. Allerdings ist es mir als EDC zu schwer, weshalb er mich immer im Auto begleitet :(

Alle anderen schlafen ziemlich viel :lach:

Mein lieblings Folder ist das Benchmade Mini-Skirmish. Einfach ein wunderschönes und klasse verarbeitetes Messer, mit der wie ich finde perfekten Größe.

Gruß
Carsten

Ich leg hier auch mal wieder nach:

Tagsüber at work ein Ontario Rat 1 Folder mit glatter Schneide,

und nach Feierabend ein Ski Cut Bob Lum Encounter, natürlich der Große, damit meine Patsche immer gut gefüllt ist.

M.G.

Kaum zu glauben, aber bei mir macht ein Zwerg das Rennen: Kershew OverDrive OD-2! Das Messer schnippt ohne jede Federunterstützung per Zeigefingerzug blitzschnell auf und eignet sich aufgrund seiner Form bestens zum Öffnen von Briefen, Paketen, Plastehüllen (DVD) und was sonst noch in einem zivilen Haushalt so anfällt. Muß es mal eine Nummer größer sein, nehme ich mein Böker Titan Drop.

Wann immer ich feste Hosen/Jeans anhabe, steckt mein large Sebenza vorne rechts in der Tasche,
Im Büro, in Anzugshosen ist´s mir zu schwer
Ab und an wechsele ich dann zum Spyderco-Paramilitary, aber meist trage ich kleines, leichtes Laguiole der Forge.
Z.Zt. liebäugele ich auch mit einem Böker Plus Anti MC,, da klein und leicht,

Im Auto, klemmt seid kurzem ein Spyderco Resilience unter der Sonnenblende. Ein riesiges Arbeitsfolder fürs Grobe, in Topqualität zu kleinem Preis.

Mein Strider SMF!!! Weil es für mich das Beste ist und mich daher von den Anderen getrennt habe.

Mein Lieblingsfolder ist das Zero Tolerance 0200, super Handlage, ultrascharf und fett stabil.:super:

Meine derzeitigen Lieblinge sind mein ZT 301(Gibbs kann sich nicht irren!:cool:) und sein "kleiner Bruder" ZT 350!

Grüße aus Niedersachsen,
Martin

Mein aktueller Lieblingsfolder und EDC ist das Volcan Coronado. Habe allerdings den Clip entfernt, der war zu hart und etwas scharf an den Kanten, um sinnvoll benutzt zu werden.

VG
.bs

Seit einem Jahr mein Crusader Forge VIS 01 in der kleineren Ausführung und seit Anfang diesen Jahres in Rotation ein Pohl Force H3 Alpha One Outdoor. Kann mich nur schwer entscheiden, welches ich lieber bei mir habe. Es haben beide gewaltig es für sich. Außerdem (zusätzlich) fast immer mit dabei: Sanrenmu GB-763

Nach mehr als einem halben Jahr ist mein Lieblingsfolder im Alltag immer noch das Pohl Force Bravo One Outdoor. Früher hatte ich in der EDC-Rotation einige Schneidwerkzeuge. Zur Zeit gibt es einfach keine Rotation (von ganz wenigen Ausnahmen - nennen wir sie mal Tests - abgesehen).

Dienstlich begleitet mich nach wie vor die limitierte Version (Silberpappeleinlage) der "Turbine" von Böker! Als Messerfreund MUSS ich einfach auf der Arbeit ein funktionales und auch schönes Taschenmesser haben!

Seit etlichen Jahren Junior Wegner von Spyderco. Dicht gefolgt vom Klötzli Sailor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück