Euer aktuelles (Lieblings) Folder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Euer aktuelles (lieblings) Folder!

CRKT M21 war mir immer ein treuer Begleiter , seit ein paar Monaten
Pohl Force Bravo One .

Seit 4 Jahren täglich bei der Arbeit im Einsatz.
Eickhorn Balance mit Elmax SuperClean Stahl.

seit 2 wochen der böker plus field marshall

der knüppel (so tituliere ich ihn immer)ist einfach der bringer

Aktuell ist es ein FANTONI HIDE ZWEIHANDMESSER HORN
Für mich die richtige Größe, liegt gut und stabil in der Hand, ohne Bedenken zu Führen.
Aktuell ist aber wirklich nur Aktuell, kann mich nicht auf einen einzelnen Folder festlegen.

Grüße, Thomas

Bei mir schlicht und einfach: Opinel Nr.8 Carbon mit brünierter Klinge. Ist es kaputt, kommt ein neues :D

meiner ist momentan seit ca. 4 Monaten mein vom Messerkönig Custom Darkstalker, wenn ich einen Folder mitführe, dann diesen od. ein Vic Huntsman. Aber meistens bleiben bei mir die Folder zu Hause, und mitgenommen wird dann im Alltag immer nur ein Swisstool Spirit+ und ein CR Professional Soldier, ist mir bei der Essenszubereitung einfach besser zu pflegen danach.

Schönen Gruss

EDIT:
Diesen hier

http://www.messerkoenig.at/index.php?option=com_expose&album=44

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich hab hier ein altes Elektrikermesser, es ist wie ein klassisches SAK, Klinge und das Werkzeug um die Isolierung abzuziehen sind getrennt ausklappbar. Einen Dorn hat es auch noch und es hat Holzgriffschalen ich schätze mal Teak. Ich habe es für 0,50€ auf den Trödelmarkt gekauft es ist immer irgendwie in meiner Nähe. Und ich stecke es immer schon fast unterbewusst mit ein oder es liegt immer bei mir auf den Schreibtisch ich hab zwar immer noch ein ein Klappmesser z.B Böker Magnum Perfection oder ein Puma Jagdtaschenmesser in der Gürteltasche dabei, aber irgendwie greife ich doch immer zu diesen Messer. Es lässt sich super ausschleifen und hält auch die schärfe recht lange ich hab der Schneidfase einen sehr spitzen Winkel verpasst ich halte es auf Rasierschärfe indem ich es immer zwischendurch meiner Lederhose abziehe.

MfG.

ben

Mein (überarbeiteter) CS Pocket Bushman.
Ist zwar ein großer Klopper, aber schön und robust.
Bilder folgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mein momentaner Lieblingsfolder ist das kleine Mercator Messer mit Carbonstahlklinge.

Beste Grüße

Schwer zu sagen im Moment :)
Eigentlich ist es mein Vic. Nomad, dass trage ich ständig am Gürtel.
Nun habe ich aber seit neuestem ein Spyderco-Byrd-Robin.
Tja.......
Am besten beide. Das Vic. rechts am Gürtel, das Spydi. links in der Hosentasche eingeklippt.
Peter(pgj)

Mein zurzeit meist genutzte Folder ist eine Turbine 2 Companion. Bei diesem Messer stimmt einfach fast alles. Hochwertige Materialien, nicht zu schwer, liegt gut in der Hand, lässt sich mit einer Hand schließen.
Nur mit dem Clip war ich nicht zufrieden. Nach einer sanften Kollision mit einer Couch(!) war er verbogen. Das Messer wird zwar mit einem Inbusschlüssel ausgeliefert, der aber nur für die größeren Schrauben passte. Blöd. Mit Gewalt konnte ich den Clip entfernen, ohne das Messer, bis auf ein paar oberflächliche Kratzer, zu beschädigen. Jetzt ist es ein Taschenmesser.

Momentan ein Spyderco Centofante IV in Kombination mit dem Jim Wagner Realitiy Based Blade oder einem Hissatsu Folder. Aber das Centofante ist mit 2mm Klingenstärke unschlagbar. Könnte sich aber morgen wieder ändern, denke ihr kennt das:D

Böker Pimpsqueak - klasse Messerchen...seit knapp zwei Wochen unangefochtene Nummer eins in meiner Buxe...so eine Art "kleinster Riese".

Bis heut Nachmittag vielleicht, da wartet ein Paket bei der Post mit neuer Konkurrenz;)

Derzeit ein Grohmann Drop-point Lockblade Hunter. Problemlos führbar, lässt sich sehr scharf schleifen, nette Klingenlänge :hehe:, schöner großer Griff für meine Pranken.
Schiele aber schwer interessiert nach dem ( aktuellen ) Folder von Gecko74, allerdings mit Büffelhorn. Naja, ist ja bald Weihnachten :D

Billy

Das neue MSP - Linerlock Olivenholz von Reinhard Müller. Die gleiche saubere Verarbeitung wie schon das Backlock, aber jetzt in der, für mich dann doch besseren Größe und einem tadellosem Liner. Dieser hält die Klinge extrem fest im Griff und trotzdem gibt es diesmal das umstrittene Loch nicht, sondern nur ein paar eingelaserte Linien als Öffnungshilfe. Die funktioniert prima, wie auch der angebrachte Clip als Schäckelöffner.:super:

Seit drei Wochen nur noch das RAT-1 :)

Habe es seit dem "Erstkontakt" gar nicht mehr weggelegt. Für den Preis der beste Folder den ich je in der Hand hatte.

Gruß

Alex

Mein neuester Liebling ist mein Syderco Para-Military 2. Super Handlage, top Verarbeitung und sowas von scharf! Wahnsinn! Damit herumzuspielen macht einfach Spass.:steirer:

:super: Seit ein paar Wochen das neue Msp Linerlock. Weg gelegt habe ich es nur noch, um die Olivenlolzschalen zu ölen. Ist aber kein Problem, habe ja zwei davon.:hehe:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück