Euer Lieblings-Spyderco

Nö, das sind Sacklöcher.
In dem Micartagriff sind keine Buchsen??? :eek: Autsch. Dann kann man den Clip aber nicht oft an- und abschrauben... [/B]
Yepp, da muß ich mir wohl auch noch die Plastikvariante zulegen, solange es sie noch gibt. :)

Hi zusammen
Ich besitze ein Pro Venator und ein
Bill Moran fixed mit Kydexscheide
und liebe beide

Hi,
mein Beitrag hierzu ist leider als eigenes Thema "Verschiedenes" erschienen, habe mich wohl verdrückt, falschen Button erwischt, sorry!
CU
Michel

Schwierig ich schwanke zwischen C-55 starmate und C-15 terzuola classic.

alles grüne
smaragd

@pitter: ein bisschenmehr mühe hättest Du Dir schon geben können.
es gibt bereits ein bild von einem Sebbie mit spydie-hole. :)

Liebling: Starmate natürlich !

Ansonsten fahren da noch Remote Release, Native, Jester, Meerkat und ein Worker rum. Die Form vom Worker find ich auch klasse, ich habs oft dabei wenn ich ein kleineres Messer brauch. Ist einfach spitze das Teil. Das Native liegt genial in der Hand, wenns nicht im Besitz meiner Freundin wär würd ichs auch ab und zu mal mitnehmen. Das Remote ist ganz witzig, ziemlich praktisch wenn man das Messer irgendwo hinclippen will. Jester ist genial am Schlüsselbund, das grün leuchtet im Dunkeln glaubt man fast, so poppig ist es. Meerkat ist nett, der Mechanismus macht Spaß und es liegt gut in der Hand.

Trotz MT usw. hab ich IMMER ein Spyderco als EDC dabei. Ist einfach das beste, das Klingenloch ist supergenial, kein besseres Öffnungsteil gesichtet bisher.

Military

Mein schönstes und gleichzeitig stabilstes Spydie
ist das Military. Hat für mich optimalen Gebrauchswert durch optimales
Gewicht/Größe und CPM-Stahl.
Für jeden Tag vielleicht auch ein kleineres Native aus CPM.

Ich sach nur: STARMATE

...wenn es kein Montagsmesser ist. Wird aber, glaube ich, nicht mehr hergestellt!

Yun

Best of Spyderco??

Kann ja wohl nur das Gunting sein!!

Ein Messer das so zweckmäßig ist und vielseitig!!! Endlich kann man ein Messer auch als Selbstverteidigungsmittel anwenden ohne gleich in den Knast geworfen zu werden!

spyderco`s hab ich ein paar & nutze auch NIX anderes!

1. military, serrated

mein liebstes, hab ich immer dabei. ist von der form her klasse, superstahl, gutes griffgefühl....... :p
ich benutze es echt dauernd & für alles!

2. police metall, serrated

tja, vor dem military hatte ich immer das police dabei...... *g*
auch ein schönes teil, aber nicht so funktional wie das military.

3. civilian

noch nie benutzt...... :rolleyes:
ist einfach zu schön, das ding! jeder, der das bis jetzt in den fingern hatte (“ey, zeich ma her!“) zog sich dadurch eine verletzung zu...... :haemisch:

4. spydercard

ist in meiner brieftasche zu hause........ *G*

Original geschrieben von immi666 3. civilian
ist einfach zu schön, das ding! jeder, der das bis jetzt in den fingern hatte (“ey, zeich ma her!“) zog sich dadurch eine verletzung zu...... :haemisch:

Eine hinterlistige SV-Variante...

Mahlzeit !

@ TimM.: Ich habe unter anderem auch das Calypso und das Goddard. Ein full-size Calypso zu kriegen könnte sehr schwer werden, ein Goddard sieht man noch ab und zu. Ich glaube beide Modelle werden schon lange nicht mehr hergestellt. Wenn ein Goddard dann aber bitte nur das Micarta-Modell.
Wenn ich mich zwischen den beiden Messern entscheiden müßte, würde ich das Goddard nehmen. Liegt besser in der Hand und ist funktionaler.

Gruß

lorbas

Original geschrieben von immi666

3. civilian

Na toll, der nächste. Jetzt erklärt mir doch mal bitte, wie man sich mit nem Civi schneiden kann? Irgendwer im Forum hat das schonmal geschrieben und ich kapiers bis heute nicht :confused: Ich mein, ich hab das Teil selber und da muß man sich schon ziemlich ... ungeschickt anstellen um sich mit dem Teil selbst zu verletzen :fack: .

Hab die Spydies so ziemlich komplett, aber wenn ich mich mich für eines entscheiden müsste, wäre es wohl das Starmate.

Sharpmaker

Hi,

mein erstes Spyderco in Edelstahl mit G2-Stahl in serrated - von der Form her wohl ein Vorgänger des Endura - hatte ich vor über 12 Jahren und mehrere Jahre als täglichen Begleiter schätzen gelernt. Dann ein Police serrated in Edelstahl und seit Anfang des Jahres ein großes Wayne Goddard in Micarta ( Kanji dankeschön nochmal ). Das Wayne ist mein absoluter Liebling, da es flach ist und somit nicht aufträgt, die Klingenform für jegliche Arbeiten zu gebrauchen ist und zudem eine ausreichend lange Klinge in plain mit einem I-Tüpfelchen in serrated hat. Einfach klasse. :super: :super: - Da kommt nur noch mein LCC dran.

... mit Spyderco kannste nix falschmachen....:)

Fugazi

Mein Liebstes

tja und auch mein einziges Spydi, das Endura Plain mit ATS 55 Klinge. Gefällt mir echt gut, prima scharf und der Stahl na ja mal abwarten. Hab ja an anderer Stele im Forum die Fachleute gefragt und so gut wie ATS 34 soll er ja nicht sein.

Gruß

Hagrid

Chinook! Das ist groß. Das ist schwer. Das ist stabil. Das ist gut. Und geht auch noch in der Hosentasche, weil es nicht zu lang ist. Und seit ich die Daumenrampe entschärft habe erst recht. Habe noch einige andere Spydies. Ich mag dieses etwas skurile, auch leicht aggressive Design von Spyderco. Das hat Profil. Grüße

doppelte liner dicke und nichts schlägt das starmate

bis dahin: MILITARY(mehr solche messer und es gibt bald keine schleifsysteme mehr)

liebstes spyderco

Ich erstand mein erstes Spyderco etwa 1986, ein Standard in Stahl, noch mit gestanztem scharfkantigem Clip und herausstehenden Griffnieten. Es hing 12 Jahre in meinen Hosentaschen und hat so manche zerfusselt. Dann kam ein Police dazu, GIN-1 in Plain, dann verschiedene andere. Sind jetzt etwa 12-14Stück. Meine Favoriten:
a)Rookie in SS, plain, immer dabei. Hab es selbst mit ein paar Zierbohrungen verhübscht. b) das Lum Tanto in Titan, super Material, super Handlage, selbstgemachte Gravur auf den Griffschalen. c) das Military in plain, schnell und leicht und groß und super Schneidleistung.

Keine Frage das Gunting. :D
Ist einfach eine Geniale Idee dahinter, schon ein normaler Folder ist toll für die Selbstverteitigung (geschlossen, offen nur als letztes Mittel), das Gunting ist noch besser.
Mir gefällt auch die Optik. (klar darüber kann man streiten)
Gruß
El

Von meinen Spinnen finde ich das Howard Viele irgendwie am Besten/schönsten.
Ich trage als EDC aber auch sehr gerne mein Co-Pilot. Nicht zu spüren und um eas durchzuschneiden reicht es locker!

Zurück