Eukalyptus an 1.3505

Jere

Mitglied
Dann will ich doch auch mal wieder... Entstanden ist das ganze nebenher zu einem ähnlichen Messer. Mir hat der Entwurf dann so gut gefallen dass ich mich gleich mal an die Arbeit gemacht hab, war mir zu schade um unter Haufen von Papierstapeln zu verschwinden ;). Aber sehts euch selber an:

Stahl ist wie schon genannt 1.3505 Kugellagerstahl mit geätztem Finish
Griff Eukalyptus mit Senkkopfschrauben verschraubt
und das ganze in einer gefütterten Kydexscheide verpackt.
Länge: knappe 17cm
Breite: 3,5mm
Stärke:3,5mm

Kydexscheide:
zwischen 6 und 10mm stark
5,5cm breit
und 9cm lang

Freu mich wie immer über Kommentare und auch Kritik!
Grüße Jere

Schön, dass Du mal wieder was zeigst!

Ich mag Deinen Stil, ich mag Eukalyptus, ich liebe Wälzlagerstahl :D

und beim Finish hast Du Dir auch wieder Mühe gegeben :super:

Nur Kydex mag ich irgendwie überhaupt nicht, obwohl die Scheide bestimmt super gebrauchstüchtig ist...

Schöne Grüße Steffen

Hallo Steffen, bin erst jetzt dazu gekommen mich zurückzumelden. Freut mich dass es dir gefällt.
Ich hab zuerst auch überlegt ne Lederscheide dazu zu machen, da war das Messer noch nicht angeätzt...und einigermaßen hochgeschliffen. Dann hab ich mich aber dazu entschieden es für den bald anstehenden Schwedenurlaub zu behalten(auf den ich mich wie Bolle freu:glgl:). Da ich es dort bestimmt benutzen werde hab ich mich für das Finish entschieden, und weil am Gürtel zwecks Rucksack wenig Platz ist wird es wohl am Schultergurt oder in der jackentasche seinen Platz bekommen.
Grüße Jere

Servus Jere,

wirklich tolles Messer - nur die Kytex-Scheide geht nicht an mich.

Grüße aus IN

Rainer

Moin !
Ja gefällt mir gut das Messer und der Griff,ganz mein Geschmack.Nur die Kydexscheiden mag ich im allgemeinen nicht.Gebe dem Messer eine aus Leder,dann sieht es noch besser aus.
Gruß
Dieter

Nönönööö! Die Kydexscheide ist sehr gelungen. Ledergefüttert ist sicher schön smooth. Nur musst Du mit Nässe und Dreck mehr aufpassen als bei purem Kydex...
Auch das Messer gefällt mir richtig gut! Schönes Holz, schöne Form, schönes Finish (wie es aussieht).
Nur Dein Signet empfinde ich als zu groß und verunzierend. Lass Dir doch mal ein hübscheres, kleineres Einfallen, dann gefallen mir Deine Messer noch besser... :super:

Hallo,

Die Form und Verarbeitung des Messers ist sehr gut, es ist genau die Klingenform die ich auch bei meinen Messern mache. :super::super:
Eine Kydexscheide ist wohl praktisch aber ich glaube so ein tolles Messer sollte in einer Lederscheide stecken. Es ist es wert, toll wie es ausschaut:cool:
Gruss
Rolf

Hallo,
war grade dabei Bilder von nem neuen Messer reinzustellen, da hab ich gesehn dass hier ja auch noch einiges an feedback geben worden ist. Tschuldigung fürs übersehen(Ausrede lass ich mir mal keine einfallen:rolleyes:)!
So wies aussieht muss ich dann wohl doch noch ans leder ran... mal schaun was sich da schönes machen lässt.
Das mit dem Logo ist auch noch so ne Sache, da werd ich mich heut auch noch mal ransetzten, weil ich in letzter Zeit schon öfter was diesbezüglich gehört hab. Und auch ich selber finds ein wenig ohne den richtigen wiedererkennungswert, danke Pocke fürs errinern:D
So viel ma von mir und nochmal danke für eure Beiträge
Grüße Jere

So, ich bin der Glückliche der das Messer nun sein Eigen nennen darf!
Kompliment an Jerre!! Die Kydexscheide ist sehr gut aber ich habe mir eine Lederscheide für den Hosensack dafür gemacht die meiner Meinung nach auch gut dazu passt!

McNab

Zurück