Eure Back-Lock Lieblinge

Hey -
eigentlich eine einfache Antwort:

Spyderco Endura!

Aber weil da "Liebling(e)" steht noch ein Zusatz:
Das Alte mit Plastikclip !!!

:)

COLD STEEL Extra Large Voyager - wegen der tollen Klingenform,
Spyderco Police/Stahl - weil`s klasse aussieht,
Spyderco Chinook und Katz Cheetah 900 - weil sie extrem solide gebaut sind.

Gruss
Hartmut

Was heißt denn da Dinosaurier? Was gut ist kommt wieder :D .

Aber mein Liebling ist das Lakota Lil' Hawk. Angeblich in der permanenten Designausstellung des Museum of modern art.

->O<- Leider kommt es auf dem Foto net so gut rüber, die Perspektive ist nicht soo der Hammer. Das Schnukelchen kommt in Wirklichkeit viel bulliger daher :hehe: .

Zuletzt bearbeitet:
127_p766.jpg

Normalerweise nicht ganz so mein Ding, aber den finde ich von Mal zu Mal scheuner.

Leider habe ich kein Lieblingsbacklock, was schade ist. Viele an sich feine Messer werden in meinen Augen heutzutage durch unterlegene moderne Locks versaut. Das ColdSteel Medium Voyager, das Calypso Jr. Micarta und das große ColdSteel DropPoint Trailguide setze ich zwar ein, aber irgendwie habe sie alle so ihre Defizite.

Die richtige Kombination eines ergonomisch zu bedienenden Einhandmessers, das recht leicht und schlank ist, einen geschmeidigen Klingengang, eine praxistaugliche Klingen- und Schlifform sowie einen vernünftigen Stahl hat ist mir leider noch nicht über den Weg gelaufen.

Black Jack - Yukon Skinner
Lässt sich gut mit einer Hand öffnen, läuft nicht zu schwergängig und verriegelt ohrenbetäubend.
Klingenform finde ich pers. auch super.

Zurück