Eure EDC Kameras

Waver

Mitglied
Messages
105
Moin Leute,

da sich ja unter euch scheinbar auch einige Fotoverrückte befinden...welche Kameras tragt ihr so auf EDC Basis mit euch herum? Abgesehen vom Handy natürlich! :glgl:
Nunja, bei mir ists die Olympus OM-2n. Für mich eine der besten Spiegelreflexkameras, die jemals gebaut sind: klein & kompakt, Zeitautomatik, spielend leicht zu bedienen und der verflucht größte und hellste Sucher durch den ich je blicken durfte :) Hinten drin befindet sich normalerweise eine Rolle Kodak BW400CN. Ja, ich bin einer der Zurückgebliebenen, die immernoch Film schießen - und ich liebe es!
Vorne drauf auf der Kamera befindet sich ein OM Zuiko 50mm f/1,8 Standardobjektiv. Die 50er Brennweite ist perfekt für mich, auch für meine DSLR habe ich nur ein solches als Linse und vermisse nichts. Die Kamera wohnt in meiner Umhängetasche und wird wirklich so ziemlich jeden Tag ausgeführt.

Hier mal ein Bildchen von dem guten Stück:



So, jetzt seid ihr dran!:super:
 
Canon S90

Ich habe immer eine Kamera dabei.
Größere Kameras hätte ich nicht immer dabei.

Pitter

Achso, hier liegen noch eine 35GTS und eine XA rum (und ein Koffer Minolta SR Zeugels). Aber Film ist für mich längst abgehakt. Ok, vielleicht mal ne Graflex :D
 
Sony Cybershot DSC RX100. Manchmal auch Nikon D200. Davor Leica C-Lux 2 und zu analogen Zeiten Nikon F3. Heute nur noch digital. Aber nie ohne.

R'n'R
 
Als EDC: Canon G12
.
.
.
.


Ansonsten schlummern hier noch vier bis fünf digitale, und ca. 150 analoge Kameras ...
...bis rauf zum Negativformat 60cm x 50cm:


Analog am liebsten mit Eigenbauten in 4x5inch unterwegs... wie z.B.:
 
Last edited:
Olympus TG1 als EDC immer dabei, und im Fotoköfferchen eine Pana GX-1 mit diversen Objektiven (14-42PZ, 45mm Leica, 45-150mm, 20mm/1,7), und ich schleiche schon lange um das 7-14mm WW herum. Aber der Preis...:(
 
Moin,

um immer auf ein Foto vorbereitet zu sein, habe ich mal eine Samsung EX1 gekauft.
Die kann man wirklich gut in der Jackentasche einfach so mit nehmen.

Meistens bin ich aber mit einer Pana G3 und den Kitlinsen (wenns wirklich leicht sein soll) (selten mal nur mit Pancake) oder bei fester Fotografierabsicht mit einer Olympus OM-D mit mind. 14-150 und je nach Bedarf mit mehr Tele und/oder Festbrennweiten mit mehr Licht unterwegs.

Die schwere Oly E-5 Ausrüstung kommt fast nur noch auf dem Fußballplatz zum Einsatz. Schade eigentlich.

Willi
 
Panasonic LUMIX LX7 (nachdem ich die LX5 erfolgreich meiner Tochter vermacht habe).

Gepimpt mit einem Automatik-Objektivdeckel ist sie nun auch anwenderfreundlich, passt immer noch gut in die Jackentasche und lässt mich dank des lichtstarken Objektivs (1,4) meine digge Gross-Digi immer mehr vergessen ....

Virgil
 
Immer dabei ist eine Panasonic DMC-TZ10 falls ich das Merkel zufällig beim Nacktbaden erwischen sollte. :disgust:
Danach kann ich den kontaminierten Photoknips zwar wegschmeißen, aber DIE Photos sollten mir genug einbringen, um mich stante pede zur Ruhe setzen zu können. :steirer:

Ansonsten ist der Ablichter meiner WAhl eine Nikon D700. Ich liebe das Ding! :love_heart:

Waver said:
Abgesehen vom Handy natürlich!
Bitte keine Verallgemeinerungen! :D Ich besitze so ein Teufelszeug nicht, vermisse es nicht und werde es mir nicht (wieder) anschaffen. Eine .45er Automatic wäre schon eher was als EDC! :super::super::super: und zur Balance auf der anderen Seite eine 9 1/2-Zoll Bagwell Battle Mistress!


Bis denne!
Frank
 
Back