Eure Erfahrungen mit H3 (navigator) Uhr

Hi,
ich habe meine H3 seit ca. zwei Jahren (eher mehr?) und hatte bisher keinerlei Probleme mit der Genauigkeit. Der Abrieb der Zahlen hält sich auch in Grenzen (manche sind am Rand etwas "blass"). Das Glas ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei (Kratzer sind *relativ* schnell drin), doch das hatte ich bei anderen Uhren mit entsprechend hartem / härterem Glas auch - kommt halt drauf an, was man mit dem Teil so treibt :hehe:

Das größte Manko finde ich diese unsäglichen Armbänder ("NATO-Strap"?), die Löcher reissen / fransen bei mir schneller aus, als ich gucken kann. Flux Armband gegen ein 08/15 Kautschuk- , bzw. Gummiarmband ausgetauscht, saubere Sache, hält ewig.

Insgesamt halte ich die H3 für eine wirklich perfekte Uhr (meine subjektive Meinung) - u.A. da, im Gegensatz zum Mission-Timer, das "Stellrädchen" (wie nennt man das Ding denn nur wirklich?) nicht so weit heraussteht. Sehr praktisch, wenn man die Uhr *immer*, also auch Nachts, am linken Arm trägt. Unangenehm, wenn das Rädchen im Laufe der Zeit einen Hornhaut-Punkt auf dem Handrücken hinterlässt :p

Eine Uhr ist eine Uhr, ist eine Uhr, ist eine Uhr (und kocht weder Kaffee, rechnet nicht die Entfernung zur nächsten Galaxie aus etc.) - höchstens das Datum darf sie noch anzeigen :)

Grüße,
Sascha
 
Uhren mit Traser Technik gibt es ja von verschiedenen Herstellern.

Hat jemand Erfahrungen mit Luminox Uhren in Bezug auf die Ganggenauigkeit?

Welche Hersteller von Uhren mit Traser Leuchtelementen?
 
Traser H3 Navigator P6500:
habe meine seit April 2004 und war bisher sehr zufrieden damit !
Habe seitdem nur einen Batteriewechsel durchführen müssen, der zweite war vorige Woche und seitdem gibts Probleme :
Die Uhr funktioniert nicht mehr. Batterie hat genug Saft, komischerweise beginnt sie beim Batterieeinlegen zu laufen, aber sobald die Batterie mit der Schraube fixiert wurde, steht sie wieder !:confused:
Warte auf eine Ersatzbatterie, falls das auch net funktioniert, wird die neue eine TAWATEC E.O.Diver Tactical Red :hehe:

mfg;)
 
Meine Luminox Black OPS ,weis nicht mehr genau wann ich sie das letzte mal gestellt habe aber mindestens 2 Monate her , abweichung 10 Sekunden , Luminox und Traser ist eigentich das selbe , Traser baut die und Luminox USA verkauft die
4725653548_7b21e6599a_m.jpg
 
Nach 3 Jahren im Bush ist die H3 nur noch Schrott.
Das Kunstoff ( NICHT GFK) Gehäuse verhindert nicht zuverlässig das Ausbrechen der Stege - ganz besonders bei Nato und Zulu Straps.
Die Oberffläche sieht entsprechend aus. Der Nachgang je nach Bat bis 2min in der Woche ist mir zu hoch.
Wenn dann noch mit Waffen hantiert wird und es rauh zugeht ist das ein NoGo .
Mal ganz abgesehen davon das die Uhr meine NVGoogles irritiert.

Versteht mich nicht falsch : Ich war am Anfang hell auf Begeistert. Aber eine Uhr die nicht zuverlässig am Handgelenk ist kann eine Katastrophe für mich sein.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen - die alte hab ichim Juli im Loch Ness versenkt.
 
...das ist jetzt aber kein aktiver Umweltschutz und ein bisschen unbeherrscht...

Ich trage seit einigen Jahren keine Waffe mehr und robbe seitdem auch nicht mehr durch den Bush daher sind meine Belastungen des Gehäuses geringer.

Büroalltagsbelastungen hält meine H3 Trooper gut aus. Sie hat jetzt, nach 4 Jahren eine Batterie durch und schon 2 Armbänder aus Leder. Ich habe mir deswegen zur Probe ein Silikonband (nicht Original) anbringen lassen. Das werde ich hoffentlich bald gegen ein höherwertiges Original austauschen können.
Das Mineralglas habe ich in guter Tradition mit weiteren Uhren gleich am ersten Tag verkratzt. Da wäre etwas haltbareres schon eine gute Sache.
Was ein Kritikpunkt wäre ist die Krone zum Verstellen der Zeit. Die hat unter meinem Angstschweiß gelitten und die Beschichtung ist ab und das Messing löst sich langsam auf.
Ich ärgere mich nicht selten so geizig gewesen zu sein nur die billige Trooper gekauft zu haben.
 
Hallo Freunde der taktischen Uhren,
wer hat Erfahrungen mit der TAWATEC E.O.Diver Quarz?
Mich würde vor allem interessieren, ob das Ticken laut oder nervig ist. Hat schon jemand Erfahrungswerte über einen längeren Zeitraum zu Ganggenauigkeit, Robustheit usw.?
Bin kurz vor der Bestellung aber noch unsicher, weil ich so wenig (Rezensionen) im Netz gefunden habe.

Vielen Dank im voraus,

SIG
 
Zurück