Europa-Handwerkermarkt Aachen

AchimW

Mitglied
Messages
3,529
am 13. und 14. September in Aachen rund um Dom und Rathaus. Der Stand der BKS ist wie gehabt auf dem Katschhof auf der Domseite, mit 6 Messermacher aus 4 Ländern. Die Schmiede ist auch dabei. Ansonsten wie immer Messer aller Art, Klingen, Material und nette Diskussionen!

Achim
 
Prima, Achim! Ich hab schon ein paar alte Feilen gesammelt.
Ich denke mal, wir sehen uns.
 
Na da werd ich doch auch mal vorstellig werden. Ich beginne mein erstes Projekt und bin noch in der Wahrheitsfindung und brauche noch Anregungen.

Bis dann denn
 
So ein Pech! Gerade wollte ich mich auf den Weg machen, als Besuch eintraf. Die Leute mag ich wirklich gern, und die hatten dann partout keine Lust, sich ins Getümmel zu stürzen, die hatten eine lange Fahrt hinter sich. Hab mich schon ziemlich gegrämt. War denn keiner vom Forum da? Hat keiner Bilder gemacht? Schade.
 
Hi!

Ich wäre ja geren dabeigewesen, aber leider musste ich arbeiten und bin erst am Montag wieder nach Aachen gekommen.

Aber est gibt ja immer noch das Damastschmiedetreffen in Lindlar am 25/26 Oktober.

Gruß Tobi
 
Last edited:
Hallo.
Doch ich war da, aber zu der Zeit war viel los und man musste sich schon durchkämpfen.
Meine Kamera hatte ich leider nicht dabei:rolleyes:

Aber die Messer sind top:super:
 
Enttäuschung

Ich war da, mit kamera.
Es war nur ein Messerstand da.
Von diesem habe ich keine Bilder gemacht und
ich weiß auch nicht wer Sie waren.
War ein Gemeinschaftsstand.

Grüße,

AXEL
 

Attachments

  • simg0007klein.jpg
    simg0007klein.jpg
    40.3 KB · Views: 177
Hallo Axel,

normalerweise ist der eine Messerstand einer von der BKS, der "Belgian Knife Society" oder so ähnlich. AchimW dürftest Du wahrscheinlich auch an dem Stand gesehen haben.
Als ich in Aachen war, war das immer eine gute Gelegenheit, um sich neue Anregungen für Messer zu holen und neue Projekte wie Wootz von Achim zu bestaunen.

Diesmal hat es nicht geklappt. Aachen ist halt leider inzwischen weit weg.

Viele Grüße vom Leo.
 
Back