Evil Sisters

Mr.Freeze

Mitglied
Endlich habe ich es getan! Keine Ausreden mehr von wegen fehlendes Equipment. Einfach nur Stahl, Feilen und Schraubstock und der Wunsch nach dem ersten handgemachten Messer.
Um es mir am Anfang nicht gleich zu schwer zu machen, viel meine Wahl auf ein Kiridashi. Der Idee folgte ein Entwurf, daraufhin eine Schablone und es konnte los gehen. Und wie es los ging! Ich hab gesägt, gefeilt, geschwitzt, geblutet und geflucht wie ein Tier. :glgl: Die Löcher sind das Einzige was mit "maschineller Hilfe" von statten ging, der Rest war alles körperliche Arbeit.

Und hier sind sie, die Evil Sisters:

140mm x 25mm x 4mm +++ 1.2842

vs_Knives&Lights_EvilSister_4.JPG

vs_Knives&Lights_EvilSister_5.JPG

vs_Knives&Lights_EvilSister_6.JPG

vs_Knives&Lights_EvilSister_7.JPG

vs_Knives&Lights_EvilSister_8.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nice ! schöne form und nettes grooving :super:
vielleicht die bohrungen noch ein wenig mehr gesenkt, anschliff bissschen höher - perfekt.

Moin!

Eigenwilliges Design, handwerklich augenscheinlich gut umgesetzt, allenfalls den Anschliff hätte ich auf der anderen Seite platziert (außer, du bist Linkshänder, dann passt´s)... :)

Klasse Einstand, ich wünschte, meine Ersten hätten so ausgesehen...

Schöne Grüße,
Dom

Danke für das Lob!:)

@ Dyemond: wenn ich einen Senker oder einen 10er Bohrer gehabt hätte...:rolleyes:

@ gnilreh: der Anschliff ist beidseitig, Chiselgrind mag ich nicht! Auf dem ersten Bild bei der gegroovten kann man es an der Spitze sehen. Deswegen hab ich den Anschliff auch nicht soweit hochgezogen, sonst wäre ich mit der Fingermulde in Konflikt geraten. Aber auf null ausgeschliffen ist ist scharf genug!:hehe:

Zurück