EWKnifes

tdmtreiber11

Premium Mitglied
Messages
255
Hallo Leute,

Bin durch Zufall auf diesen Shop gestoßen

EW Knives (https://ewknives.com/)


Zumindest von der Form her sehr interessante Messer. Er benützt hauptsächlich einen BÖHLER N690. Hat mit diesem Shop und seinen Messern schon Erfahrungen gemacht?


Gruß
Gerhard
 
Last edited:
Hi,
nein, ich hatte noch kein Kontakt mit dem Shop, aber die Messer gefallen mir ausgesprochen gut. Haben einen Wow Effekt.
Ich muss noch überlegen ;-)
Gruß Ceratos
 
Die Messer sind mir auch schon in einer Verkaufsplattform aufgefallen, die hier nicht verlinkt werden darf.
Ich finde, sie sehen recht originell aus und haben hinsichtlich Design einen hohen Wiedererkennungswert.
Allerdings scheint mir die Formgebung bei den meisten Exemplaren nicht wirklich funktionsorientiert.
Insofern für mich sehr fraglich, ob man im Küchengebrauch wirklich Freude damit haben wird.
 
Was mir aufgefallen ist, ich bin jetzt wirklich nicht so der Stahlspezi, ist dieser von ihm verwendete BÖHLER N690 Stahl. Ich hab mal gegoogelt, und diesen Stahl aber nirgendwo als Kochmesserstahl gefunden. Zumindest nicht bei z.B. Bökermesser oder Knivesandtools.
 

Danke für die Links. Diese Tabellen kannte ich schon. Theoretische Kenntnisse über Stahlzusammensetzung habe ich schon. Aber Theorie und Praxis klaffen ja bekanntlich himmelweit auseinander. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum der N690 nicht oder nur selten als Kochmesserstahl verwendet wird. Bei Böker gibts kein einziges davon.

Deswegen der Hinweis, dass ich kein Stahlkenner bin. Vielleicht kann hier jemand der Kochmesserspezialisten etwas dazu sagen.
 
Back