"Exotische" Griffmaterialien

Naja da mein Vater Präparator ist...

Kommt aufs Tier an aber die Felle, oder in diesem Fall das Fischleder, wird schon gegerbt und dann aufbereitet.. gibts verschiedene methoden (zb. 10 Teile Wasser 1 Teil Ameisensäure etc.)

Und wie schon gesagt wurde wird das ganze dann auf eine Form modelliert, ne heiden arbeit weil keine Form perfekt passt, aber das ganze hier genau zu erklären würd den Rahmen sprengen und ist auch mehr off topic. Das Leder/Fell bleicht bei dem ganzen Prozess aber auch aus und muss dann mühsam mit Airbrush wieder bearbeitet werden... zb. die Punkte bei einer Regenbogenforelle sind praktisch nicht mehr zu sehen und müssen gebrusht werden!

Stabilisieren wird meines Wissens nach nicht beim Präparieren verwendet... wohl aber Epoxy etc um Wasser darzustellen und so

Irgendwo hab ich verschiedene Blätter und Blütenblätter in Harz glaub ich gegossen gesehen, aber nicht als Griffschale... war ein Briefbeschwerer... könnte man aber wohl auch als Material für Griffe verwenden!

Stabilisierte Mammut-Kniescheibe! :super:
Ich dachte erst es wäre irgendwie gefärbte Seehkuh oder so aber nein, auf Nachfrage kam dann das :D
Ich weiss aber leider nicht mehr wer der Macher war, das Foto ist aus Gembloux

Mfg

14112010620.jpg

Diese Mammutbackenzähne sind ja recht exotisch, aber irgendwie auch nicht sehr appetitlich...

Maiskolben gefallen mir da schon wesentlich besser.

Ookami

Zurück