explosions damast notlösung(leider)

hano

Mitglied
hallo zusammen
ich hatte neulich mal wieder was zeit mich in meiner schmiede auszutoben.ich dachte mir versuch doch mal einen einfachen explosions damast herzustellen.gesagt getan.
soweit hat auch alles gut geklappt.
als ich den block allerdings zu einem flachprofiel aufklappen wollte ist er mir zerfallen.:jammer::mad::jammer::irre:.
ja in diesen momenten kommen einem nicht immer die freundlichsten worte aus dem mund.:steirer:
nun ein kleines stück konnte ich immerhien noch retten.halt nicht als messer.aber meiner angetrauten wird das sowiso lieber sein.
und weinachten ist ja schliesslich auch bald.:steirer:
ich hoffe es gefällt
grüsse
hano

Anhänge

• zzzzzzz.jpg
    zzzzzzz.jpg
    121 KB · Aufrufe: 741
Hallo hano,

wie ich sehe brauchst du meine Hilfe in solchen Dingen wohl nicht ;)

Ist echt hübsch geworden!
Das dunkle Holz harmoniert toll mit dem Damast.
Ich schätze deine Angetraute wird dir demnächst das Borax gegen Zucker austauschen damit öfter so schöne "Unglücke" passieren :steirer:

mfg
Ulrik

Hallo hano,
wie sang Herbert schon auf der 4630 Bochum: Du hast n'Pulsschlag aus Stahl,man hört ihn laut in der Nacht. :steirer:
Auch wenn es diesmal nicht für einen Messerstahl mengenmäßig gereicht hat, so hast Du doch aus dem geretteten Rest eine 100% Ausbeute geschaffen und so ganz nebenbei wird sich Deine Frau bei Dir mit Sicherheit zu bedanken wissen. :staun: :staun:

Dir und Deiner kleinen Familie frohe Weihnachten aus Bad Honnef
Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hano
auch wenn es mal kein Messer ist kann deine Arbeit trotzdem begeistern!
Ist sowieso gut wenn auch mal was für deine Frau aus der Schmiede kommt. Da wir sie sich bestimmt sehr drüber freuen!!!! Und eins ist klar: Schmuck kommt wohl bei jeder Frau gut an!!!! Das mit dem Holzrahmen ist einfach klasse und gibt dem kalten Stahl wärme.

Gruß Ulli

Hallo Hano...
Auch wenn sicher reichlich Material draufgegangen ist und viel von Deiner Arbeit "verpufft" ist... Nach einer Notlösung sieht das nicht aus!
Vielleicht sollte/wollte es einfach so werden?

Wünsche Euch allen angenehme Weihnachtstage!
Thorsten

hallo zusammen
danke für die aufmunternden worte.
bobby:das freut mich.:)

bergschoof:da ist 75ni8 und 1.2510 drinn und im kaffee geätzt.

koraat:wenn ich es in holz fasse dann geht das schon.aber wenn es dann mal edelmetall sein soll bist du an der reihe.:steirer:

dizzy:danke für das lob.es giebt sicher leute die daraus noch ein minni gebaut hätten:irre::steirer:
und das mit dem bedanken,da fürcht mir jetzt schon was davor.:steirer:

ulli:
Ist sowieso gut wenn auch mal was für deine Frau aus der Schmiede kommt
na hör mal sie hat schon ein schwert und drei küchenmesser bekommen.:steirer::steirer:
und ausserden darf sie meine auch benutzen.

thorsten:ja das sehe ich ganz ähnlich.so ist wenigstens ein bisschen was übrig geblieben.
grüsse
hano

seas hano -:super: ein wirklich schönes teil - habe mir deine arbeiten der letzten zeit angeguckt - man sieht genau wie du in deinen arbeiten gewachsen bist - weiter so und besinnliche tage wünscht euch allen börn

Zurück