Explosionsdamast

moonboom

Mitglied
Hallo in die Runde!

Ich bin auf der Suche nach Explosionsdamast, der einen für mich nutzbaren Durchmesser von ca. 40mm bietet. Das scheint ein verhältnismäßig rarer Damaststahl zu sein, denn ich finde einfach keine gute und günstige Bezugsquelle. :) Vielleicht habt Ihr eine Idee oder könnt mir mit ein paar Infos weiterhelfen.

Der nutzbare Kreisdurchmesser des Damast sollte ca. 40mm und die Länge des Blocks ca. 100mm betragen. Für meine Verwendung ist es unwichtig, welche Stahlsorten verwendet wurden oder ob der Damast besondere mechanische Eigenschaften aufweist. Wichtig ist nur ein möglichst dramatisches Aussehen/Muster.

Kann mir vielleicht jemand bei der Beschaffung ein paar Tipps oder Bezugsquelle nennen? Freue mich natürlich auch über Materialangebote. :)



Viele Grüße
Clemens
 

moonboom

Mitglied
Hallo yaammoo,

vielen Dank für den Tipp! Ich glaube, das ist genau das, was ich gesucht habe. Werde ich Montag direkt kontaktieren.

Schönen Sonntag!
 

rocco26

Premium Mitglied
Hier im Forum aktiv ist die:

Schmiedewerkstätte Markus Balbach
Moderiert von Markus Balbach

Das wäre wohl meine erste Idee, bei einem solchen Wunsch. Weiter kann ich auch noch Peter Abel aka Claymore. empfehlen.
Jeweils ist es natürlich wichtig, vorher mal Kontakt aufzunehmen und alles zu besprechen.

rocco26