Extrema Ratio / Entscheidungshilfe

Schneereiter

Mitglied
Hallo Kollegen,

nach dem Motto "Wer die Wahl hat, hat die Qual" stehe ich genau vor diesem Problem.

Ich spiele mit dem Gedanken mir in Kürze ein E.R. zuzulegen. In der Auswahl sind: Fulcrum II D.F.......M.P.C.........oder das Nemesis .

Vorab muß ich noch sagen, daß ich von diesen Dreien keines wirklich brauche. Und daß es gewaltige Prügel sind ist mir schon bewußt. Aber irgendwie kommt der Suchtfaktor nach diesen Dingern bei mir richtig durch. Mir gefallen sie einfach. :rolleyes:

Nun meine Frage. Hat einer von Euch eines von den o.g. Teilchen und wie ist seine Erfahrung damit. Was gibt es positives aber auch negatives zu den Messer zu sagen.

Es geht mir hier wirklich nur um eine Entscheidungshilfe. Ist zwar ein seltsamer Weg....aber Messerfreaks dürfen ja auch mal anders denken.. :irre:

Bin für jede Antwort dankbar. :super:

Gruß

Frank

Hallo Frank,
Du solltest die Messer vorher alle mal befingern, bevor Du Dich entscheidest.
Ich habe ein Fulcrum II D und empfand es für mich immer als optimal.
Seit ein Freund von mir das Nemesis aus seiner Jeans fischte, muß ich gestehen, dass ich dieses jetzt doch lieber hätte.
Ist zwar noch ein Stück größer. Meiner Meinung nach spielt dies bei der Art von Prügeln sowieso eine untergeordnete Rolle und der Griff des Nemesis liegt mir besser in der Hand.

Hallo,

willst du was mit Serration oder lieber plain? Was hälst du von Tantos??

Je nach dem scheidet nämlich schon das eine oder andere aus :cool:

Schickser schrieb:
Hallo,

willst du was mit Serration oder lieber plain? Was hälst du von Tantos??

Je nach dem scheidet nämlich schon das eine oder andere aus :cool:

Hallöle Schickser,

Deine berechtigt gestellten Fragen spielen nicht unbedingt ein große Rolle bei meiner Entscheidung. Vielleicht liegt es daran daß ich eigentlich nur nach der Optik gehe, Qualität setze ich bei E.R. voraus.
Wie ich schon erwähnte brauche ich eigentlich keines so richtig.. :rolleyes:
Wenn ich mich aber z.B. zwischen dem Fulcrum II D oder dem II T entscheiden müßte, würde ich das D vorziehen.
Ich weiß daß das fast ein Kindergartenverhalten von mir ist und jeden von Euch routinierten Profis nur den Kopf schütteln läßt.

Frank ;)

Kindergartenverhalten würde ich das nicht nennen, du lässt dir nur schwer helfen :cool:

Alos ich würde dir dann zum MPC raten. Wenn es einfach nur groß und mächtig sein soll :irre: . Wenn du es aber doch vielleicht mal mit nehmen willst, nehm das Fulcrum II D :super:

Moin!
Ich Liebe ja das Fulcrum II T :super: aber das Nemesis würde ich nach dem ich es mal Befingern durfte auch noch kaufen!! (wenn ich nicht schon das T hätte :( dann hätte ich das Nemesis schon :hehe: )
Beides Große Prügel aber einfach genial vom Handling und von der Verarbeitung sowieso!!
In einem der Messermagazine haben sie das Fulcrum II D getestet und es hat super abgeschnitten!!!

PS. Das Fulcrum I gibt es ja auch noch!! liegt noch besser in der Hand!! hat aber leider keinen Hosenklipp und der Sicherungsbolzen fehlt leider auch!! dafür hat es aber ne gürteltasche!! soweit ich weiß!! :irre:

So meine Guten,

dank Eurer Ratschläge habe ich nun eine Entscheidung getroffen. Ich kaufe alle Drei... :teuflisch

Nö, Quatsch natürlich. Also ich habe mich für das Fulcrum II D entschieden. Es sollte erst einmal reichen. Und wenn nicht muß eben eine neue Runde gespart werden. ;)

Ich danke Euch allen. Jeder einzelne Beitrag hat mir wirklich weitergeholfen. Sorry wenn ich nicht jedem pers. geantwortet habe.

@Mod, kannst meinetwegen dicht machen.

Schneereiter / Frank

Zuletzt bearbeitet:
Sei schlau und kauf Dir gleich alle drei! :D Dann bist Du zwar pleite, hast aber wenigstens nicht mehr das Verlangen, unbedingt noch eines der Messer kaufen zu müssen. :lach:

wo könnte man den das Fulcrum II mal befingern? Weiß jemand, wo`s im Rheinland (Köln, Düsseldorf, Bonn) einen Laden gibt, der das vorrätig hat?

Die Klinge in Dortmund hat das Fulcrum I immoment vorrätig :D und soweit ich weis bekommt er die anderen auch mal wieder rein!!! :haemisch:
Schreibe im einfach ne E Mail

Zurück