EXTREMA RATIO Fulcrum 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kevinowich13

Mitglied
Beiträge
3
Hallo wollte mir ein EXTREMA RATIO Fulcrum 2 kaufen. Jetzt meine Frage was ist eurer meinung nach besser. Die Tanto Klinge mit Säge oder die Drop Point. Die Tanto Klinge ist wohl eher ungeeignet für den alltag oder.
 
Hallo und willkommen im Forum!
Also ich würde auf jeden Fall die Droppointklinge nehmen, die ich (wie du bereits gesagt hast) für alltagstauglicher halte, es sei denn dein Alltag besteht im durchstoßen von Autotüren;), dafür wäre
die Tantoklinge natürlich besser...

Gruß
Thomas
 
Kommt drauf an wo du wohnst, in D darf man Einhandmesser nur noch mit "legal reason" mit sich führen, eben nur mit begründung wie auf Wanderungen etc(mehr dazu findest du in der Suche). In Österreich ist es nicht so. Wie auch immer ich würde es normal mit Clip tragen, wenns schon so viel kostet, muss es das abkönnen:hehe:
 
Ohne hier wieder einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen zu wollen:
Ich denke, Tanto und Droppoint haben beide ihre Vorteile, und die liegen nicht nur im Autotüren durchstoßen bei Tanto. So ne Sekundärspitze kann äußerst nützlich sein, wenn man nicht mit der Spitze schneiden kann mal, aber muss, zB schneiden sich präzise Formen aus Papier mit dieser Ecke der Tantoklinge besser als mit dem Bauch einer Droppoint.

Ich will dich nicht umstimmen, nimm, was dir passt: Droppoint, wenn du Bauch willst, das ist gut für Pizzaschneiden ;) wenn man in zwei Richtungen säbeln kann.
Tanto, wenn du präzise Schneidarbeiten in eher kleinem Raum machen willst, sprich alles, wo einem eine zusätzliche Ecke als Ansatzpunkt ins Schneidgut helfen kann.

Autotüren sollten übrigens beide schaffen ;)

Bzgl Behältnis, ich würds anklippen einfach, Hosentasche. Einen Grund gibts immer für ein taschenmesser ;) ebenso wie für die Taschenlampe und die Feuerwehr.

Über Berichte und Bilder vom Messer freuen wir uns immer hier ! :super:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück