Extrema Ratio Fulcrum C [andere Scheide]

Al Bundy

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin seit wenigen Tagen im Besitz des oben genannten Messers. Leider finde ich die Scheide nicht unbedingt für meine Bedürfnisse brauchbar. Dabei handelt es sich um die Standardscheide für die "kleinen" Extrema Ratio Messer. Besser gefällt mir das Scheidensystem der großen Messer, d. h. mit einer zusätzlichen Sicherung am Griffstück sowie einer Lasche damit das Messer verdeckt wird. Diese Scheide, halt nur für das Fulcrum C in kleiner, würde mich sehr intressieren.

Wisst ihr ob soetwas existiert und wenn ja wo man es ordern kann????

Ihr würdet mir echt helfen!!!

Gruß

Al

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi Al B.,
schön das Du der Kaufempfehlung vor einiger Zeit gefolgt bist.
Soweit ich weiß gibt es für dieses Messer zwei Scheiden. Ich habe mal Fotos gemacht. Meine sind die älteren, die neueren sehen anders aus.
Meine alten funktionieren auch ohne Zusatzsicherung sehr zuverlässig- selbst Upsidedown-Trageweise ist drin.
Vielleicht kannst Du sie noch bei ER einzeln bestellen. Oder noch besser, Du läßt Dir von unserem Foren-Kydex-Guru Nestor/ Keidechse was individuelles bauen. Ich würde mir die Scheide dann innen auch mit Leder füttern lassen, es sei denn Dein Fulcrum muss bei echter Drechsarbeit ran:haemisch:

Salve excalibur

Anhänge

• DSC02392.JPG
    DSC02392.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 213
  • DSC02391.JPG
    DSC02391.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 254
Oh bitte gern geschehen, ich habe wirklich gerne die Fotos für Dich gemacht, echt kein Ding!
Hallo?! Gehts noch, kannst Du nicht wenigstens mit einem Wort darauf eingehen, ob Du die andere Scheide hast oder diese?
Ich glaube ehrlich, dass das alle in Deiner Beratung weiterführen würde- ich bin jedenfalls raus.

Erstmals ohne Gruß
Excalibur

Geb doch mal in die Suche "Keidechse" ein dort findest du in 2 Threads (Neue Kydexe und KEIDECHSE - GUT IN FORM) einige Kydexscheiden von Nestor,
ich denke mal das er auch aktiv auf Wünsche eingeht in soweit es möglich ist.
Daher wird aufgrund der Materialvielfalt die ich in diesen Threads gesehen hab eine schier endlose Auswahl geboten.
Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen seine Arbeit in den Händen zu halten, verfolge aber schon länger seine Arbeit die wirklich Perfektionismus erreicht.

MfG Timbo

Zurück