Extrema Ratio: FULCRUM II T oder doch das M.P.C. ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ozeanblau

Mitglied
Hallo!

Jetzt hat es mich scheinbar vollends erwischt :hehe:

Vor etwa drei Wochen habe ich hier die Frage gestellt ob ich mich besser für ein "CRTK M21-14" oder doch das "Böker Helios Camo II" entscheiden soll.
Noja - in der Zwischenzeit sind es dann neben drei Victorinox auch noch das "Eickhorn Venator Wood", das "Alpha Three Survival", das "CRKT M21 large", und zu guter letzt auch noch ein "ER Shrapnel O.G. Desert Warfare" geworden... (tja, wenn mich was packt dann gleich richtig) - achja ein "ER TFDE 19 DG" ist bestellt, dauert aber noch.

Und bei der ganzen Suche und Recherche habe ich mich total in die Messer von Extrema Ratio verliebt.
Da kann es nicht ausbleiben, dass auch ein Folder her muß, und zwar wie schon gesagt entweder ein "FULCRUM II T" oder doch das "M.P.C."

Die Unterschiede in den Fakten (Länge, Gewicht, Klingenform, ect.) sind mir natürlich klar. Die Frage ist, ob es für das eine oder das andere eine Empfehlung oder eher Ablehnung aus welchem Grund auch immer gibt?
Rein vom Gefallen her würde ich mich für das FULCRUM entscheiden, andererseits habe ich doch eher größere Hände (wenn auch keine riesigen) was vielleicht eher für das M.P.C. sprechen würde?

Kennt jemand beide Messer, hat sie in der Hand gehabt, und kann daher eine relevante Aussage darüber machen, oder zumindest mir seine persönliche Ansicht darüber verraten? Oder vielleicht gibt es doch etwas das ich bei meiner Überlegung übersehen habe?
Freue mich über jede Art konstruktiver Antworten!

Ach ja und nochwas. Auch wenn es sicher gut gemeint wäre - aber bitte keine Vorschläge zu anderen Messern, es geht mir wirklich nur um diese beiden!
Und ich möchte auch keinen Galubenskrieg heraufbeschwören zwischen Anhängern von ER und z.B. Strider - davon habe ich ja schon einiges in diesem Forum gelesen.
Ich bin überzeugt das es mehrere sehr gute und hochwertige Messer in dieser Kategorie gibt, jede Marke seine Fans und Gegner hat, und sehr viele von euch positive und negative Erfahrungen mit der einen oder anderen Marke gemacht hat die ihn nun prägt.
Wie gesagt, mir gefallen die ER´s einfach unheimlich gut, und darum "willhaben"...

Gruß - ozeanblau

Ciao Bello,
Du stellst ja schwierige Fragen:p
Also ich habe beide Messer-aber was soll ich Dir raten, es sind halt ER´s:D- D.h. viel schweres,schwarzes Messer-kein Schneidteufel, sehr taktisches Image.
Persönlich finde ich mittlerweile das M.P.C & das Nemenis kaum in der Hosentasche tragbar- da hat das (wirklich immer noch ausreichend große ) Fulcrum die Nase vorne.
Die "Großen" kann man imho nur in einem Holster oder in einer Cargohosen-Beintasche tragen.
Also vom EDC-Feeling eher ein Pro Fulcrum
Salve Excalibur

Jo Danke, ich weiß dass das eine schwierige Fragestellung war/ist, aber Deine Antwort war mir schon eine Hilfe!

Und um die Sache nicht unnötig zu komplizieren, habe ich grade eben das Fulcrum II T bestellt :D

...wird schon passen, und wer weiß, bei meinem "Messervogel" kommt vielleicht irgendwann mal auch noch das M.P.C. dazu...:hehe:

Danke nochmal!
Gruß - ozeanblau

Na das war ja kurz und schmerzlos.
Dann kann der Laden ja an dieser Stelle geschlossen werden:steirer:
Ciao Excalibur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück