Extrema Ratio T.F. Serie

Rex_Applegate

Mitglied
Moin,

Hat einer schon Erfahrung mit den neuen Messern der T.F. Serie vor Extrema Ratio? Wollte es bei der Arbeit (Berufsfeuerwehr) verwenden und mein bis her verwendetes Eickhorn Rescue Tool in den Ruhestand versetzen (440A Stahl !! :rolleyes: )
Interessieren würde mich das TFS-Pilot :glgl: da es mit der Säge noch vielseitiger ist! Weiß einer wie gut der Gurtschneider, Glasbrecher und die Säge funktioniert? Wie ist die Klingenstärke des Messers, 6,3mm? wie bei den sonstigen E.R. Messern oder dünner?

MFG Ben

Hallo,

ich hatte die Teile auf der IWA in der Hand :eek: Verarbeitung ist wie bei ER üblich für den groben Einsatz. Ich würde behaupten, dass man mit diesen Teilen auch locker den Spanngurt vom LKW durchbekommt :haemisch:

Erfahrungen selbst hab ich keine damit!!!!!!

Für mich stellt sich allerdings die Frage, wer so ein "Riesending" mit sich rumschleppen will :confused:

Ich denke es ist eher was für den Rucksack, oder am Rucksack, aber nicht unbedingt für den Hosengürtel. ;)

Bei nem Koppel sieht das vielleicht wieder anders aus :cool:

Bekommen kannst du natürlich alles :hehe:

Schickser schrieb:
Für mich stellt sich allerdings die Frage, wer so ein "Riesending" mit sich rumschleppen will :confused:

Ich denke es ist eher was für den Rucksack, oder am Rucksack, aber nicht unbedingt für den Hosengürtel. ;)

Bei nem Koppel sieht das vielleicht wieder anders aus :cool:

Bekommen kannst du natürlich alles :hehe:

Hab auch net vor das Ding am Hosengürtel zu tragen, da würde ich im Einsatz net mehr rankommen, dicke Feuerschutzjacke & Hose darüber!
Wollte es in die Außentasche der Jacke verwahren, da komm ich dann auch im Einsatz dran. :haemisch: Dann nur noch mit ner Lanyard gegen Verlust sicher, sonst ist das teure Stück bald weg :mad:

MFG Ben

T.F. Rescue und T.F.S. Pilot (inkl Säge) sind, wie ich finde, sehr interessante Messer.

Die Größe wird bei diesen Bildern von knifegallery.co.kr deutlich:

TFRES-2.jpg

TFRES-1.jpg

Erschreckend, nicht wahr?

Eine günstigere Alternative von Extrema Ratio wäre das R.E.S. oder Police.

Wenn ich ein Feuerwehrmann wär, und einen Gurtschneider regelmäßig einsetzen könnte, würd ich mir ein T.F.S. Pilot sofort zulegen. :super:

Zurück