F1 Limited Micarta....

Mr.Fairbain

Mitglied
hallo ihr verrückten,ja ich bin neu bei euch-ich möchte mir ein messer zulegen,fällkniven ist doch ok oder?gibts alternativen?ies soll mich begleiten,schön aussehen und und und...........das f1 sieht toll aus,gibt es schon erfahrungsberichte von usern????wie ist die schnitthaltigkeit?der stahl ist doch,na sagen wir mal golfklasse,klassenlos........

Hallo,

ich finde nicht, dass wir verrückt sind.

Ich würde Dir empfehlen ein Custom bauen zu lassen. Wenn Du da den Preis des F1 Micarta investierst, bekommst Du erstens ein Unikat und zweitens denke ich, dass man bei der Klinge einiges an Schneidleistung gegenüber dem F1 rausholen könnte.

Grüße

Niko

mr. fairbain,
you´re welcome ;)
grundsätzlich ist das f1 ein guter einstieg in die welt der verrückten. :steirer:
einem normalo wie dir würde ich jedoch empfehlen das f1 erstmal in der normalen version, sprich mit thermorum griff, zu kaufen. kostet lange nicht soviel und meiner meinung nach lässt sich mit dem griff viel besser arbeiten als mit einem micarta griff.
und wenn du dann erstmal damit gearbeitet hast und ein paar mal dieses verrückte forum besucht hast, dann wirst du so langsam infiziert. die inkubationszeit dauert in der regel nicht lange und ratzfatz gehörst du auch zu den verückten :D :D :D

gruß
Arne

Hallo,

ich hab den Preis von ca. 249 Euro irgendwo gelesen. Wenn es dir zusagt, kauf den Klingenrohling und lass es ein Messermacher (oder selber) die Micartagriffschalen mit weißem Fiber und Parierstange aus VA dran machen kommt dich wesentlich billiger und kannst die Griffform an deine Hand anpassen. Ich denke du sparst mindestens 50 - 100 Euro.

Zurück