Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
endlich ein Curtiss mit Wharncliff Klinge.
Gefällt mir echt gut. Flippert sehr gut. Die Verbreitung ist halt typisch Curtiss. Hier ist halt alles was robuster ...!
Aber trotzdem ein sehr geiles Messer....
Specifications
Overall Length: 7.75"
Blade Length: 3.50"
Sharpened Length: 2.87"
Blade Thickness: 0.156"
Blade Steel: CPM-154 Stainless Steel, Blackwash Finish
Blade Rockwell: 60HRC
Overall Length: 7.75"
Handle Material: Smooth Carbon Fiber with Titanium Frame Lock
Weight: 4.9 oz.
Opening Mechanism: Flipper
Clip: Titanium
Handmade in the USA
nochmal mit em small Sebenza Insingo und em Hinderer 3 Zoll Wharnie
Vielen Dank für die Vorstellung - ich kann mich deiner Meinung nur anschließen: gefällt mir auch gut, dieser Curtiss.
Hättest du vielleicht noch ein paar Maß- und Gewichtsangaben? Stahl und Oberflächenbehandlung würden mich auch noch interessieren - diesen "old, used and proven look" finde ich klasse.
Das Grunddesign kommt auch gut, schöne Klingenform, passender Griff - ein paar Details können mich aber nicht ganz überzeugen:
der Signature-Clip - naja
die großen Achsschrauben - gute Idee, damit den Überdehnschutz der Feder zu machen, aber der dafür notwendige Durchmesser paßt mMn optisch nicht
der Flipperhebel scheint mir auch etwas lang - wenn's damit aber besser flippert ....
Trotzdem würde ich ihn nicht von der Bettkante stoßen
Das finde ich auch spannend und vom Design her sehr harmonisch!
Der "Kritik" von Virgil kann ich mich allerdings durchaus anschließen (auch wenn ich ohne ihn vielleicht nicht so drauf gekommen wäre )
Mit kleinerer Achsschraube würde es für mich deutlich gewinnen, das ist aber ja auch ein Markenzeichen von Curtiss.
....zu lang ist der Flipperhebel auf keinen Fall. Hatte ja schon 2. weitere mit normaler Klinge...die für das Wharnie gehen durften.
Was die Achsschraube betrifft...diese ist dominant. Da gibt es nix. Aber da diese versenkt ist und auch einen Anschlag Pin drin hat geht es nicht wirklich kleiner. Das ist Dave's eigenentwickeltes System S.P.O.T. Und zusätzlich noch mit Überdehnungsschutz . Also 3 Sachen in einem!
"S.P.O.T. pivot system. Stop pin over travel. This pivot is locked into place with the stop pin on the lock side to prevent rotation and provides lock bar over travel protection."
das Wharncliffe hat Gesellschaft bekommen...3,5 Zoll full Ti eines von nur 10 stück mit diesen Scale Muster ( 5 x in 3,5 Zoll und 5 x in 4 Zoll). Klingenstahl ist auch hier CPM-154
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.