Fällkniven Griffe aus Bubinga und Zebrano

Tiddy

Mitglied
Beiträge
754
Moin,
habe zwei Fällkniven Klingen mit Griffen versehen. Das A1 hat Griffschalen aus Bubinga. Diese sollen gerade für ein Outdoormesser robust sein und kaum Wasser aufnehmen. Für das F1 habe ich Zebrano gewählt, weil es einfach schön aussieht. Das Holz habe ich geölt und danach gewachst, danach kommt die Maserung noch schöner hervor. Wie gefällts euch? Wollte mal was , was nicht "von der Stange" kommt.
Tschö Micha
 

Anhänge

  • mini-P8060106.JPG
    mini-P8060106.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 340
Hallo Tiddy,

gefallen mir beide sehr gut :super: Die Fällknivens sehen mit selbstgemachten Griffen einfach besser aus als die Originalen mit den langweiligen schwarzen Kunststoffgriffen.
Besonders das F1 mit Zebrano find ich, ist dir sehr gut gelungen.

Gruß
Rainer
 
Moin,
die Griff aus dem Kraton sind sehr praktisch, aber wenn´s schön aussehen soll und nicht nach "Stange" fand ich Holz sehr gut. Wenn ich wieder mal Klingen bekomme, dann möchte ich noch eins mit stab. Ahorn versehen. Denke ein F1 mit soeinem Griff wäre doch perfekt, oder?
Tschö Micha
 
Zurück