Hallo Zusammen,
bald ist ja wieder Weihnachten und wie soll man sein Weihnachtsgeld Sinnvoller anlegen als das man sich ein neues Messer gönnt
.
Nein Spaß bei Seite ich möchte mir ein richtig großes Messer zulegen, mein größtes Messer ist ein Extrema Ratio Col Moschin mit dem ich sehr zufrieden bin.
Es ist mein EDC für die groben arbeiten wenn es in die Natur geht wie z.B.
Anmachholz für Lagerfeuer zubereiten
Stöcker für die Kids schnitzen
halt alle arbeiten die eben so in der Natur anfallen die man mit einem guten Messer erledigen kann.
So jetzt brauche ich euren Rat und Kompetenz.
Wie schon oben erwähnt möchte mir ein richtig großes Messer zulegen, das ich auch gebrauchen möchte und nicht in der Vitrine verstauben soll.
Ich habe da auch schon etwas ins Auge gefasst und zwar dieses:
http://www.feines-werkzeug.de/produ...aellkniven-Thor---NL1---mit-Lederscheide.html
Gewicht spielt keine große Rolle da es eh in den Rucksack kommt.
Stahl ist eigentlich egal,
in erster Linie möchte ich ein qualitatives hochwertige Messer das ich auch selber mit meinem Sharpmaker nachschärfen kann.
Nur optisch soll es mir schon gefallen da ich bereit bin bis 400EUR auszugeben.
So jetzt seid Ihr dran was habt Ihr für Alternativen für das Fällkniven NL1 "Thor" und warum.
Danke für eure Beiträge und einen schönen Sonntagnachmittag noch
Frank
bald ist ja wieder Weihnachten und wie soll man sein Weihnachtsgeld Sinnvoller anlegen als das man sich ein neues Messer gönnt

Nein Spaß bei Seite ich möchte mir ein richtig großes Messer zulegen, mein größtes Messer ist ein Extrema Ratio Col Moschin mit dem ich sehr zufrieden bin.
Es ist mein EDC für die groben arbeiten wenn es in die Natur geht wie z.B.
Anmachholz für Lagerfeuer zubereiten
Stöcker für die Kids schnitzen
halt alle arbeiten die eben so in der Natur anfallen die man mit einem guten Messer erledigen kann.
So jetzt brauche ich euren Rat und Kompetenz.
Wie schon oben erwähnt möchte mir ein richtig großes Messer zulegen, das ich auch gebrauchen möchte und nicht in der Vitrine verstauben soll.
Ich habe da auch schon etwas ins Auge gefasst und zwar dieses:
http://www.feines-werkzeug.de/produ...aellkniven-Thor---NL1---mit-Lederscheide.html
Gewicht spielt keine große Rolle da es eh in den Rucksack kommt.
Stahl ist eigentlich egal,
in erster Linie möchte ich ein qualitatives hochwertige Messer das ich auch selber mit meinem Sharpmaker nachschärfen kann.
Nur optisch soll es mir schon gefallen da ich bereit bin bis 400EUR auszugeben.
So jetzt seid Ihr dran was habt Ihr für Alternativen für das Fällkniven NL1 "Thor" und warum.
Danke für eure Beiträge und einen schönen Sonntagnachmittag noch
Frank