Fällkniven PXL Testberichte?

Meil

Mitglied
Hallo zusammmen,

hebe gesehen, dass das PXL jetzt bei www.Fallkniven-Deutschland.de zu bestellen ist.

Würde mich freuen, wenn einige Leute die das Messer schon besitzen unter diesem Thread ein kleines Feedback geben könnten.

Gruss Meil

AW: Fällkniven PXL Testberichte

Hallo zusammen,
hier mal eine wichtige Info dazu:

Im schwedischen Messerforum hat es beim PXL schon einige Fälle gegeben,wo der Clip einfach abgebrochen ist,als das Messer in die Hosentasche eingeclippt wurde.
Laut Eric Hjortberger ist das auf eine falsche Härtung der Clips zurückzuführen.
Sollten einige von euch eins gekauft haben,kontrolliert das mal und wendet euch dann per e-mail an Fällkniven: info@fallkniven.se

Gruss Rolf

AW: Fällkniven PXL Testberichte

Na ja das hört sich ja nicht so toll an... solche Qualitätsmängel ist man eigentlich nicht gewohnt.

Gut daß ichs noch net bestellt hab:cool:. Aber das mit den weißen Micartagriffschalen muß auf jeden Fall noch meins werden. Ich denk die werden das Problem recht bald im Griff haben.

Gruss Patrick

Hallo

Habe das PXL gestern vom messerkontor geliefert bekommen. Kann nur eins dazu sagen: SUPER VERARBEITUNG UND SUPER SCHARF!! Der Klingenverschluss (Liner-Lock) rastet so sauber ein, wie kaum ein anderes Klappmesser. Wem das Modell gefällt, dem rate ich auf jeden Fall zum Kauf, denn er wird bestimmt nicht enttäuscht sein.

louis11
Luxemburg

Moin,

ich fand das Messer Klasse, leider war die Klinge so verschiffen, das die Mittellage nicht mehr als Schneide zu gebrauchen war. Das sollte beim schärfen schon auffallen, spätestens aber bei der Endkontrolle. Seid dem warte ich auf ein neues, aber dann mehr.
Tschö Micha

Fällkniven PXL

Hallo Leute,

kann mir jemand hier im Forum etwas zum Fällkniven PXL sagen?
Seit Juli vor der Markteinführung habe ich davon nichts mehr gehört.
Der Testbericht im Messermagazin hat auch nichts Neues erzählt.
Ist das PXL zu empfehlen oder hat es Schwachstellen ?

Gruß Daniel

Zurück