Faellkniven TK3

Iron0808

Mitglied
Ich habe Das TK 3 jetzt seit ca. einem halben Jahr täglich bei mir. Auf jedenfalls bin ich von dem Messer immer noch so begeistert wie am 1. Tag.
Out of tue Box kam da Messer Rasiermesserscharf, die Unterarmhaare flogen nur so davon, die Klinge saß mittig und hatte keinerlei Spiel. Es gab keinerlei Spalten oder unsauber verarbeitete Teile an dem Messer.
Auch die beiliegende Codurascheide war sauber verarbeitet.

Mein Fazit damals: Das wird mein zukünftiges EDC.

Es begleitet mich mich seitdem tagtäglich und und meistert seine Aufgaben ( Nahrung aller Art zubereiten, Briefe und Pakete öffnen, Kunststoffbänder durchtrennen) zuverlässig und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Sogar bei meinen Kollegen und auch im Bekannten und Freundeskreis erntete das Messer nur positive Reaktionen, es ist also absolut sozialverträglich.
Sogar im Restaurant kommt es gut an, das Zerlegen von Pizza oder Fleisch geht ohne Herumgesäbel von sich, auch von von den Kellnern kamen positive Aussagen.

Zwischendurch bekam das Messer auch mal immer wieder seine Pflegeeinheiten, wie abziehen auf einem Belgischen Brocken, etwas Holzpflege.

Das Messer ist scharf wie am 1. Tag, es gibt keinerlei Klingenspiel oder sonstige Mängel. Halt eins gibt es doch zu bemängeln: Die goldene Schicht auf den drei Kronen löste sich bereits nach ca. einem Monat, zuerst reklamierte ich das Messer bei der Fa. Böker, die wollten das Messer auch umtauschen, aber zwischenzeitlich gefiel mir diese grauen Schicht auf den Kronen von Tag zu Tag besser und ich behielt das Messer. Es ist halt ein User.

Für gröbere Aufgaben nehme ich ein anderes Messer.

Das TK 3 ist absolut zu empfehlen, auch wenn es nicht zu den billigen Messern gehört, es ist für mich ein Begleiter der tagein tagaus zuverlässig begleitet und auch nicht Messerträgern positive Reaktionen abverlangt.

Gruß

aus Frankfurt wo momentan sogar die Sonne scheint.

Iron
400_6231626437656439.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Messer und schönes Review! :super:
Ich liebäugele auch schon sehr lange mit dem TK3, allein der Preis schreckt mich noch sehr ab!

Ich finds auch wunderschön. Allein die Nagelhiebe und der fehlende Clip stören mich. Vom Preis ganz zu schweigen...

Zurück