Fällkniven Tor Griffkappe löst sich

Das ganze "hätte,wäre,wenn" bringt doch nichts!
Er sollte nochmals den Importeur/Hersteller anschreiben
(am besten beide!),
einen link zu dieser Diskussion im MF beilegen
(damit der zuständige auch sieht,daß eben andere Leute dies auch als NICHT zufriedenstellend ansehen!) und dann mal bitte SEINE Meinung dazu schreiben!
Dann wissen wir mehr,oder? - und man sieht wie es weitergeht

Gerald

Zum Thema Griff - Abschlußkappe lösen ist eigentlich nichts neues.
Das tritt bei den meisten Herstellern wie auch bei Linder Mark- Serie, SOG und Black Jack auf, die Lederscheiben als Komplettgriff verbauen.
Durch Einfüsse wie Wasser und Wärme, sowie durch Belastungen im Gebrauch, verändert sich das Leder.
Ein Lederscheibengriff ist eben nicht so Formstabil wie Holz, Horn oder Micarta.
Bei Belastungen arbeitet der Griff mehr und dadurch entsteht eben das Spiel, bzw. wird der Abschluß locker.
Ich sehe da kein Problem, da man meist die Vorspannung über die Schlitzmutter wieder nachstellen kann.

Doch was Fällkiven das als repariert abgeliefert hat, spricht nicht für guten Service.

Gut, vom Service von FK halte ich seit ich eine Beanstandung vor 3 Jahren an einem F1 BM sowieso nicht mehr viel, da ich es unrepariert und Vermerk ohne erkennbaren Mangel zurück erhalten habe.
Die losen Griffschalen habe ich dann selbst neu verklebt.

Fällkniven argumentiert, Importeur schweigt!

Fällkniven antwortete auf meine Anfrage sinngemäß: Leder sei ein Naturmaterial, das schrumpfe und expandiere. Nicht alle Messer, aber einige erforderten eine Nachjustierung. Nach der Justierung wäre das Messer versiegelt für den Rest seiner Existenz und würde nie wieder Probleme für seinen Besitzer verursachen.

Der Importeur sieht sich nicht in der Lage, eine Stellungnahme abzugeben.

Ich lasse diese Aussagen bewusst unkommentiert, sie sprechen für sich.

Gruß Frank

Da sie dir ja jetzt verprechen, dass es nie wieder Probleme für seinen Besitzer verursachen wird, würde ich mich an deiner Stelle jetzt ein bisschen doof stellen und bei jedem kleinen Furz, der an dem Messer inpunkto Griffwackelei passiert, Fällkniven das Messer um die Ohren hauen und die Macht, die man als Kunde eines so exklusiven Luxusgutes hat ausnutzen. Ich weiß das Fällkniven nur 2Jahre Garantie gibt. Ich denke jedoch, dass eine Firma wie Fällkniven einen Kunden, der bereit ist für ein Werkzeug 500+ Euro auszugeben nicht so sang- und klanglos verlieren möchte.

hallo frank,

hab den treat jetzt die ganze zeit verfolgt,und muß sagen das es eine unverschämtheit ist so mit kunden umzugehen!!! sie sollten auf jeden fall das messer portofrei umtauschen,jedes olbertz messer oder auch hubertus,wird sofort bei einem mangel ohne wenn und aber umgetauscht,und die teile kosten einen bruchteil deines messers...wer so mit seinen kunden umgeht sollte sich nicht wundern wenn er nichts mehr verkauft!!!

grüße chris.

beinahe hätte ich es bestellt ........... aber ich fand dieses hier , so bleibt mir jetzt wohl viel ärger und fjällkniven 560,-- euro erspart .

bei dem messer handelt es sich nicht um ein sammlerteil sondern um ein gebrauchsteil für harte bedingungen . innen und aussentemperatur und so eine pillepalle dürfen da überhaubt keine rolle spielen . und der preis - na ja . fällkniven verdient - der japanische hersteller verdient - der deutsche importeur verdient - mwst - zoll - transport.... das relativiert die herstellungskosten . ich nehm lieber ein cold steel trail master :hmpf:

Zurück